Marco Huck Schwergewicht Kampf am 16. Juni 2018 in München

Das Comeback von Box-Profi Marco Huck (33) im Schwergewicht am 16. Juni 2018 bei Petkos Fight Night im BallhausForum des INFINITY Munich in München-Unterschleißheim wird live und exklusiv im Free-TV übertragen. Nach langem Tauziehen nahm SPORT1 den Kampftag in seine Übertragungsserie auf, nachdem Promotor Petkovic für die „Schwergewichts-Nacht“ neben der Huck-Promotion auch das Team Sauerland mit ins Boot genommen hat. Sauerland Geschäftsführer Frederick Ness:“Ich freue mich über die Kooperation mit Petko´s Boxpromotion. Wenn zwei große Boxställe miteinander kooperieren, kann das nur förderlich für den deutschen Boxsport sein. Die Zuschauer können sich auf einen hochklassigen Kampfabend freuen.“

Gegner des 13fachen Ex-Weltmeisters im Cruisergewicht, der das Abkochen leid ist („Wer Hungern muss, hat schlechte Laune“), ist der starke türkische K.o.-König Yakup Saglam. Marco Huck ist hochmotiviert, was derzeit seine Sparringspartner aus Russland und Griechenland zu spüren bekommen. Tatsächlich steht für beide Boxer an diesem Kampfabend sehr viel auf dem Spiel. Marco Huck kann sich nach dem Wechsel in die höhere Gewichtsklasse keine Niederlage leisten. Veranstalter Alexander Petkovic bringt es auf den Punkt. „Marco war das Maß aller Dinge im Cruisergewicht. Er muss dies nun auch im Schwergewicht zeigen. Alles andere akzeptieren die Fans nicht. Und für Saglam würden sich bei einem Sieg ganz neue Türen öffnen.“ Dies, obwohl der Deutsch-Türke in seinen bisherigen 45 Profikämpfen 40 Mal den Ring als Sieger verließ, 37 Mal vorzeitig.

Macht er beim Comeback „Ruck zuck“ oder zeigt er seine kämpferischen Qualitäten über die angesetzten 10 Runden? „Mein früherer Manager Wilfried Sauerland hat oft gesagt, ich solle an die Quoten denken und langsam machen“, schmunzelte der Berliner, der zuletzt im Kampf um die Ali-Trophy gegen Weltmeister und Olympiasieger Oleksandr Usyk in seiner alten Gewichtsklasse gescheitert war. „Ich habe geboxt wie am Fließband und die Lust verloren. Jetzt will ich es wieder wissen und um die Schwergewichts-Krone boxen. Jeder der amtierenden Weltmeister kommt mir dabei recht.“ Auch sein Freund Michael Charr? „Menschlich habe ich vor ihm großen Respekt, im Ring hört jedoch jede Freundschaft auf.“

Die Boxer treten dabei während der Fußball-WM in Russland in Konkurrenz zum WM-Spiel Kroatien – Nigeria. „Danach schalten unsere vielen kroatischen Fans auf Boxen um“, glaubt Alexander Petkovic und hofft auf bis zu einer Million TV-Zuschauer bei SPORT1. In München boxen außerdem u.a. Vartan Avetisyan (IBO Interconti gegen Ruben Eduardo Acosta), Weltmeisterin Tina Rupprecht (gegen Yakosta Valle/Costa Rica), Xhek Pacali (Deutscher Meister bei den Amateuren) , Olympia-Teilnehmer Serge Michel (int. Deutsche Meisterschaft gegen Armenak Hovhannisyan), Araik Marutjan (Deutscher Meister und Olympiateilnehmer Rio 2016) und im Stall-Duell die „schweren Jungs“ Peter Milas und Francesco Pianeta.

Marco Huck Schwergewicht Kampf am 16. Juni 2018 in München

Marco Huck-Comeback Live im Free – TV auf SPORT1

Petko´s Boxpromotion verkünden Kooperation mit Sauerland Event

Petko´s FIGHT NIGHT fast fünf Stunden live auf SPORT1

BallhausForum des INFINITY Munich – Samstag, 16. Juni 2018

Karten sind erhältlich bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.eventim.de, sowie unter der Petko´s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41