Deutschland – Argentinien 09 10 2019 Fußball Spiel Live RTL

Die Nationalmannschaft ist in dieser Woche gleich zwei Mal gefordert: Am Mittwoch empfängt sie in Dortmund die Nationalelf Argentiniens zum Klassiker, vier Tage später muss sie in Tallinn zur EM-Qualifikation gegen Estland antreten.

RTL zeigt beide Spiele exklusiv und live jeweils ab 20:15 Uhr. Moderatorin ist Laura Wontorra, Experte an ihrer Seite ist Jürgen Klinsmann. Kommentatoren: Marco Hagemann und Steffen Freund (Co).

Die Erwartungen an den Klassiker in Dortmund sind hoch, auch wenn Superstar Lionel Messi wegen einer Sperre leider nicht auflaufen wird. In der FIFA-Weltrangliste liegt Argentinien (10.) sechs Plätze vor Deutschland. Und auch in der Länderspielstatistik führt Argentinien mit 10:8 Siegen bei vier Remis. Aber: wenn es um etwas ging, hatte die DFB-Elf immer die Nase vorn. 1990 und 2014 holte sich Deutschland jeweils mit einem 1:0 die WM-Trophäe, 2010 gab es im WM-Viertelfinale gar eine 0:4-Klatsche für die Gauchos. Ein typisches 50:50-Spiel – anders als das Auswärtsspiel am Sonntag (13. 10.) in Estland. Dort ist die Mannschaft von Joachim Löw als Tabellenführer der Gruppe C klarer Favorit gegen den Tabellenletzten. Im Hinspiel am 11. Juni gab es ein klares 8:0 für die DFB-Elf.

Deutschland – Argentinien 09 10 2019 Fußball Spiel Live RTL