Demo in Berlin am 29 08 2020 Teilnehmer Foto

Demo in Berlin am 29 08 2020. Die Polizei teilte per Twitter mit, dass die Demo-Teilnehmer mehrfach vergeblich aufgefordert wurden, die Mindestabstände zum Schutz vor Corona-Infektionen einzuhalten. Daher wurde vom Einsatzleiter das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes „zur Auflage“ gemacht. Dabei schien in der Friedrichstraße es gar kein Problem mit den Abständen zu sein. Die Menschen gingen durch die Straße mit Plakaten oder in der Menge. Sie wurden oder von den Organisatoren angewiesen den Abstand zu halten. Man sie auch auf den Fotos, dass viele den notwendigen Abstand halten.

Demo in Berlin am 29 08 2020 Teilnehmer Foto

Aus Protest gegen die Corona-Politik haben sich in Berlin-Mitte nach Schätzungen der Polizei jetzt fast 18 000 Menschen versammelt. Auf den Fotos und Videos sieht man aber schon gegen 11.00, dass er wahrscheinlich ganz mehr sein werden, als 20 000 oder 30 000 Teilnehmer.