Demo in Berlin 29 08 2020 Teilnehmerzahl Polizei Video Interview

Teilnehmerzahl bei der Demo am 1 August 2020 in Berlin wurde heiß diskutiert. In den sozialen Medien wurde auch am 29 August über die Zahl der Teilnehmer der Demos diskutiert. Am Nachmittag teilte die Polizei mit, dass über 30.000 Teilnehmer auf der Straße des 17. Juni unterwegs sein sollen. Laut offiziellen Polizeiangaben seien es in der Spitze 38.000 gewesen.

Die Veranstalter der Initiative Querdenken 711 hatten zu der Kundgebung aufgerufen. 3000 Polizisten sollten in der Hauptstadt bereitstehen, 1000 davon aus anderen Bundesländern und von der Bundespolizei.

Demo in Berlin 29 08 2020 Teilnehmerzahl Polizei Video Interview

Eine Polizeisprecherin sagte im Interview mit DG-News über die Lage bei den Demonstrationen in Berlin und über die Teilnehmerzahl.