Das Familienfestival „Мы вместе – Wir gemeinsam“ in Berlin 11 März 2017

Am 5. März 2016 wurde in Berlin erstmalig und mit großem Erfolg das Familienfestival unter dem Motto „Мы вместе – Wir gemeinsam“ durchgeführt. 150 talentierte Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland, Russland und Kasachstan traten vor über 600 Zuschauern im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin auf.

Am 11. März 2017 ist es wieder soweit. Das Familienfestival „Мы вместе – Wir gemeinsam“ wird wieder die Massen begeistern. Diesmal werden viele bekannte Gesichter, wie Jenifer Brening, Diana-Maria Krieger, der preisgekrönte Gesangssolist Alexander Steinbrecher, sowie der renommierte Komponist und Pianist Igor Dunkul auf der Bühne zu sehen sein, als auch einige neue Sänger und hochtalentierte Künstler. Das Festival wird von Walter Gauks, dem Bundesvorsitzender der Jugendorganisation der Landsmannschaft und Vorsitzender vom Lyra e.V., eröffnet. „Das ist ein Familienfestival, an dem zum größten Teil Russlanddeutsche und alle russisprachige Mitbürger, die in Berlin leben, aber auch Künstler aus anderen Ländern und  teilnehmen.Am 11. März werden auch Künstler aus Georgien, Armenien und Russland auftreten. Es werden auch viele Regionen Deutschlands vertreten sein. Wir erwarten Künstler aus Berlin, Brandenburg, Bremen und Sachsen-Anhalt. Solche Festivals können aber nur dann zustande kommen, wenn man gute Netzwerke hat. Ich danke herzlichst allen Teilnehmern des Festivals „Wir – gemeinsam“, allen Netzwerk- und Medienpartnern, allen Zuschauern. Wir sehen uns am 11. März in Berlin!“, sagte Walter Gauks im Interview mit DG-News.

Zu den Zielen des Festivals zählten die Förderung des interkulturellen Miteinanders in Berlin sowie die Popularisierung und Imageverbesserung der Deutschen aus Russland und aller russischsprachigen Mitbürger der Hauptstadt.

Am 11. März 2017 wird in Berlin wieder großes Familienfestival „Wir – Gemeinsam“ zu Ehren des internationalen Frauentages stattfinden. Die Organisatoren laden euch alle herzlichst dazu ein, sich beim Festival zu bewerben! Die beiden ersten Fistivals „Wir – Gemeinsam“ waren bereits ein großer Erfolg. Es traten viele talentierte Künstler auf. Die Veranstaltung findet zentral statt, im großen Saal des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur in Berlin (Friedrichstraße 176-179, 10117 Berlin).

Das Familienfestival „Мы вместе – Wir gemeinsam“ in Berlin 11 März 2017

http://www.gemeinsam-wmeste.de/