ZTE stellt zukunftsweisendes Gigabit Smartphone vor

ZTE, einer der weltweit führenden Mobiltelefonhersteller, präsentiert auf dem Mobile World Congress das weltweit erste Gigabit Smartphone. Die von ZTE entwickelte Pre5G Giga+ MBB-Lösung ermöglichte bei erfolgreichen Tests Datenübertragungsraten von bis zu 1Gbps auf dem Gigabit Smartphone.

1Gbps dank fortschrittlichem System und Endgerät

Das ZTE Gigabit Smartphone basiert auf der Qualcomm® Snapdragon™ 835 Plattform mit einem integrierten Snapdragon X16 LTE Modem. Das Gerät macht sich eine Kombination aus Carrier Aggregation, 4X4 MIMO Antennentechnologie und 256-QAM Modulation zu Nutze, um LTE-Downloadgeschwindigkeiten zu erreichen, die bis zu 10 Mal schneller sind als in den LTE-Geräten der ersten Generation. Dank der Entwicklungen von ZTE im Bereich von 5G und Pre5G Giga+ MBB-Lösungen, ist das ZTE Gigabit Smartphone bei der Datenverarbeitung in bestehenden Netzen extrem leistungsstark. Für ZTE ist das Smartphone ein wesentlicher Baustein zur Einführung von 5G-Geschwindigkeiten in 4G-Netzen und bei der Bereitstellung von Pre 5G-Lösungen für Netzbetreiber auf der ganzen Welt.

Bis zu 1Gbps Downloadrate verändert alles
Das Gigabit Smartphone überwindet bisherige Grenzen und eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Die superschnelle Geschwindigkeit von bis zu 1Gbps wird die Gewohnheiten der Nutzer grundlegend verändern. Mit der neuen Technik werden 360°-Panorama VR-Videos, verzögerungsfreier Cloudzugriff und nahtloses Streamen von Hi-Fi Musik oder Filmen sowie Instant Apps ohne vorherigen Download oder Installation möglich sein.
Die Vorstellung des ZTE Gigabit Smartphones ist ein wichtiger Meilenstein für die 5G Ära. Das Telefon revolutioniert nicht nur die Kommunikation, sondern fördert durch den neuen Geschwindigkeitsstandard auch die Vernetzung von Menschen dank einer völlig neuen Qualität der Nutzung des mobilen Internets.
„Wir freuen uns, das weltweit erste Smartphone mit einer Downloadrate von bis zu 1Gbps vorstellen zu können. Die Technik verändert die Art und Weise, wie Menschen in Kontakt bleiben, grundlegend“, sagt Ao Wen, Geschäftsführer ZTE Devices in Westeuropa. „Die 5G-Technologie steht im Mittelpunkt der weltweiten Entwicklungen von ZTE und wir freuen uns, unser Wissen und unsere Erfahrung in diesem Bereich gemeinsam mit öffentlichen Einrichtungen und Geschäftspartnern einbringen zu können, um die kommende 5G-Ära einzuläuten.“

ZTE ist bereits zum 13. Mal in Barcelona vertreten. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 5G-Evolution voranzutreiben, die Cloudifizierung zu fördern, das Internet der Dinge mitzugestalten und wegweisende neue mobile Geräte zu entwickeln. Besucher können auf dem ZTE-Stand (3F30, Halle 3, Fira Gran Via) zukunftweisende Technologien für eine neue vernetze Welt erleben, in ein spannendes holographisches Videoerlebnis eintauchen und in speziellen Erlebniszonen das Flaggschiff AXON 7 mit Google Daydream sowie 3D-Fotoshootings ausprobieren.
Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich der ZTE Corporation, einem international führenden Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, Netzwerklösungen und mobilen Endgeräten. Das Stammhaus von ZTE befindet sich in Shenzhen/China, die ZTE Deutschland GmbH ist seit 10 Jahren in Deutschland niedergelassen. Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt.

ZTE gehört zu den weltweit führenden Mobiltelefon-Herstellern. Das Unternehmen produziert mit Handys, Smartphones, Tablet-PCs, mobilen Breitband-Modems und Hotspots ein umfassendes Portfolio an mobilen Endgeräten.

ZTE unterhält strategische Partnerschaften mit 47 der 50 größten Mobilfunkbetreiber der Welt. Außerdem belegt ZTE seit 2011 kontinuierlich Spitzenplätze in dem von der WIPO veröffentlichten Ranking internationaler PCT-Patentanmeldungen.