Carina Witthöft Deutsche Tennismeisterin 2016

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Carina Witthöft hat am Sonntag in Biberach die Deutsche Tennismeisterschaft gewonnen. Die Spielerin des Porsche Team Deutschland setzte sich in einem spannenden und hart umkämpften Dreisatzfinale 6:7, 7:6, 6:3 gegen Laura Schaeder (TEC Waldau Stuttgart) durch. Die 21-Jährige vom Hamburger Club an der Alster stand bereits 2013 und 2014 im Finale um die nationale Tenniskrone.

„Ich freue mich sehr, dass ich es diesmal geschafft habe“, sagte Carina Witthöft, die in dieser Saison bei den Grand-Slam-Turnieren in Wimbledon und New York jeweils die dritte Runde erreicht hatte. „Das Jahr mit einem Titelgewinn zu beenden, ist immer schön. Jetzt will ich die kurze Weihnachtspause genießen und mich dann intensiv auf den Start in die Saison 2017 mit den Australian Open als erstem Höhepunkt vorbereiten. Dieser Erfolg ist dafür genau die richtige Motivation.“

Carina Witthöft Deutsche Tennismeisterin 2016

Witthöft wurde 2009 im Alter von 14 Jahren jüngste Hamburger Damenmeisterin.[1] Im selben Jahr spielte sie bereits ihre ersten ITF-Turniere. Sie gewann bisher zwölf ITF-Titel, davon elf im Einzel und drei bei $50.000-Turnieren; im Mai 2015 gewann sie ihr erstes $100.000-Turnier. Im Dezember 2016 gewann sie erstmals die deutschen Meisterschaften bei den Damen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carina_Witth%C3%B6ft

Carina Witthöft Deutsche Tennismeisterin 2016

Carina Witthöft (r), Laura Schaeder

Foto: Porsche