LKW rast in Weihnachtsmarkt in Berlin Todesfahrer als Flüchtling eingereist

In Berlin ist ein LKW in einen Weihnachtsmarkt gerast. Mindestens zwölf Menschen wurden getötet, 48 verletzt, viele von ihnen schwer. Die Polizei geht von Vorsatz aus. Der Fahrer legt eine Strecke von 50 bis 80 Metern zurück, überfährt dabei viele Menschen und zerstört mehrere Marktstände. Der Lastwagen der Marke Scania gehört einer polnischen Spedition und hatte Stahlkonstruktionen transportiert. Der Lastwagen-Fahrer war laut Speditions-Eigentümer seit etwa 16 Uhr nicht mehr zu erreichen gewesen.

LKW rast in Weihnachtsmarkt in Berlin Todesfahrer als Flüchtling eingereist

Mindestens zwölf Menschen kamen nach Angaben von Polizei und Feuerwehr ums Leben, darunter drei in der Nacht im Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzuges wurde nach kurzer Flucht an der Siegessäule festgenommen. Sein Beifahrer ist tot. Der verhaftete Flüchtling aus Pakistan ist nicht der Gesuchte. Noch ist völlig unklar, wer den Laster am Montagabend auf den Weihnachtsmarkt gelenkt, zwölf Menschen getötet und 48 Opfer teils schwer verletzt hat. Der Attentäter ist noch mit Waffe auf der Flucht!

Ein Lkw ist am Montagabend am Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in eine Menschenmenge gefahren. 12 Menschen wurden getötet, mindestens 48 verletzt.

Besorgte Angehörige sollen für Vermisstenmeldungen diese Nummer wählen: 030 5402 3111. Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei unter der Nummer 030 5402 4111 entgegen.

LKW rast in Weihnachtsmarkt in Berlin – Todesfahrer als Flüchtling eingereist

Foto: News-DG