Bread & Butter by Zalando 1 bis 3 September 2017 in Arena Berlin

Die zweite Bread & Butter by Zalando (B&&B) findet vom 1.-3. September in der Arena Berlin statt und verkündet ab sofort die ersten Programm Must-Sees. Unter dem Motto ‚BOLD‘ präsentiert das Festival of Style and Culture die spannendsten Neuheiten aus den Bereichen Fashion, Musik und Food. Besucher können sich unter anderem auf folgende Highlights freuen: Die Haute Couture Show von Viktor&Rolf (FASHION), die Wiener Indie-Rock Band Bilderbuch (MUSIC), neue Geschmacksnuancen vom weltweit ersten Street-Food-Koch mit Michelin Stern Chan Hon Meng (FOOD) sowie inspirierende Paneldiskussionen mit Dame Vivienne Westwood, Model und Aktivistin Adwoa Aboah und Brands wie Nike oder Topshop; die Performancemarke Asics bringt Schauspieler Elyas M’Barek auf das B&&B Panel (B&&B TALKS). Die Bread & Butter by Zalando ist ein Event, an dem jeder teilnehmen kann. Die neuesten Updates zum Programm gibt es auf Breadandbutter.com/schedule.

FASHION | Passend zum Motto ‚BOLD‘, gibt die Bread & Butter by Zalando einer Vielzahl an wegweisenden Brands eine Plattform. Mehr als 40 Fashion Labels zeigen innovative und exklusive Designs in drei unterschiedlichen Bereichen: Fashion, Urban und Active.

FASHION SHOWS

In der neuen Fashion Show Area finden interaktive Shows von G-Star RAW, HUGO, Jil Sander Navy, The Kooples, Selected Femme/Homme, Topshop, Topman und Zalando statt. Nach dem „First Come, First Served“-Prinzip können B&&B Besucher alle Shows live miterleben.

See Now, Buy Now“: Die Catwalk-Styles können anschließend mit Hilfe eines RFID Technologie-Armbands auf Zalando.de erworben werden.
Außerdem debütiert ein Special Guest auf dem B&&B Runway: Das niederländische Designer-Duo Viktor&Rolf zeigt seine Haute Couture Kollektion zum ersten Mal in Berlin. Alle Fashion Shows werden via Livestream auf den B&&B Channels übertragen.

BRAND LABS

Zahlreiche Marken zeigen spezielle Designs und bieten Aktivitäten wie Customization-Workshops oder Augmented-Reality-Erlebnisse. Brands wie Topshop, Hilfiger Denim, Eastpak, Levi’s®, Vans, Mads Norgaard, Rains, Fila, HUGO, The Kooples, Love Stories und adidas kreieren exklusive Produkte für die B&&B, die auf Zalando.de erhältlich sein werden.
Eastpak | feiert noch vor offiziellem Launch den Start einer Kollaboration mit einer Pop-Art-Ikone.

Hilfiger Denim | zeigt die HilfigerDenimxZalando Capsule Collection. Besucher des Brand Labs können den Personalisierungs-Service mit Nanolaser-Drucktechnologie nutzen und an einer digitalen Graffiti-Wand selbst kreativ werden.

Levi’s® | entwirft ein limitiertes T-Shirt, das nur in der Levi’s® B&&B Area, bei Zalando.de und in zwei Berliner Levi’s® Stores erhältlich sein wird. Außerdem können Besucher ihre Levi’s® Styles mit Stickereien individualisieren lassen.

Napapijri | nimmt Gäste mit auf eine digitale Reise, die alle Sinne anspricht. Das Brand Lab-Erlebnis beinhaltet eine Neufassung von Vivaldis weltberühmten Werk ‘Die vier Jahreszeiten’, interpretiert von vier urbanen Künstlern:

Sharon Doorson, Jan Blomqvist, TOKiMONSTA und Raleigh Ritchie.

Topshop | hostet täglich drei Style Talks mit Personal Shoppern, bietet Besuchern Zugang zu den Trend Pieces der neuen Saison sowie persönliche Fashion-Beratung. Wrangler | veranstaltet eine retro Roller Disco, in der Besucher die neue Peter Max Kollektion entdecken können.

ACTIVE ARENA

Ein Teil der Brand Lab Area ist die Active Arena, in der Perfomance- und Lifestyle-Labels wie adidas, Reebok, Puma, Asics und Nike Workouts anbieten. Besucher können an Fitness-, Dance-, HIT-, Yoga- und BasketballSessions mit bekannten Trainern teilnehmen. KICKZ bringt die legendäre Dunking-Crew Dunk Elite in die Arena. Weitere Informationen zur Registrierung für die Sportaktivitäten sind in Kürze auf Breadandbutter.com zu finden.

Bread & Butter by Zalando 1 bis 3 September 2017 in Arena Berlin

B&&B TALKS | In diesem Jahr startet die Bread & Butter ein Talk-Format mit mutigen Persönlichkeiten aus der Modeindustrie, die ihre Meinungen im Rahmen von fesselnden Paneldiskussionen vertreten werden. Model und Aktivistin Adwoa Aboah hostet ihren ‘Gurls Talk’, um Frauen zu bestärken. Dame Vivienne Westwood spricht über die Relevanz von Literatur und Kunst. Asics bringt Elyas M’Barek auf die Bühne. Nike, Topman und Hype präsentieren Gespräche mit inspirierenden Fashion Influencern.

MUSIC | Das B&&B Musik Line-Up verbindet Sounds von internationalen Stars und aufstrebenden Künstlern, die in vier verschiedenen Areas spielen werden: Beach Stage, Garden Stage, Fashion Stage und Zalando Stage. Die österreichische Band Bilderbuch, bekannt für ihr außergewöhnliches Songwriting, performt am Sonntagabend.

Außerdem dabei: Hannah Faith, Yung Hurn und Quay Dash. Informationen zu weiteren Acts folgen in den nächsten Wochen. Aus Kapazitätsgründen wird es für die Main Acts eine separate Zugangsregelung geben. Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben. Bei den täglich bis 3 Uhr stattfindenden Aftershow Parties im Festsaal Kreuzberg können Besucher die Nacht zum Tag machen.

FOOD | Die kulinarischen Highlights der B&&B werden von Street-Food-Wunderkindern und Sternenköchen kreiert. Das Restaurant Hawker Chan aus Singapur, gegründet vom ersten Street-Food-Koch mit Michelin Stern Chan Hong Meng, bietet seine unverwechselbaren Gerichte an. Außerdem im Angebot: die fabelhaften Waffeln von Feiner Herr aus Berlin, Subus Sushi Burritos und die valencianischen Gerichte des renommierten Sternekochs Iago Castrillión.