Boxen Usyk – Huck Pressetraining vor dem Kampf 09 09 2017 Foto und Video

Pressetraining: Erster Showdown zwischen Huck und Usyk im Schmeling-Gym. „Back to the roots“! Unter diesem Motto stand das Pressetraining für Marco Huck. Bevor der Ex-Champion sich am Samstag anschickt, erneut Weltmeister zu werden, absolvierte er gestern eine Reise in die Vergangenheit. Im Max-Schmeling-Gym zeigte Huck vor den versammelten Medienvertretern, dass er sich vor seinem Duell mit Aleksandr Usyk in bestechender Form befindet.

„In dieser Trainingshalle habe ich einen Großteil meiner Karriere verbracht, habe mich auf meine größten Erfolge vorbereitet“, blickt Huck zurück und sieht darin ein gutes Omen für das Viertelfinale der neu geschaffenen „World Boxing Super Series“ am Samstag (ab 22.15 Uhr live in SAT.1) in der Berliner Max-Schmeling-Halle. „Ich bin so motiviert, wie zuletzt vor meinem Kampf 2012 gegen Alexander Povetkin. Da war ich der Außenseiter, er der hochdekorierte Amateur und Olympiasieger. Die Parallelen zum Aufeinandertreffen mit Usyk sind nicht zufällig!“

 

Der WBO-Weltmeister aus der Ukraine gab sich indes extrem gelassen. Bräuchte er einen Kampfnamen, würde man zwangsläufig bei „Mr. Cool“ hängen bleiben. Während Huck seine Einheit konzentriert absolvierte, spielte der Rechtsausleger Poker auf seinem Smartphone – bei seiner eigenen Vorstellung fing er an zu tanzen und kokettierte mit den Fotografen. Final gab es eine Showeinlage im Handstand. „Das hat mir heute eine Menge Spaß gemacht. Marco konnte auch herzlich lachen, wie ich gemerkt habe. Am Samstag wird ihm allerdings das Lachen vergehen – dafür werde ich sorgen!“

Boxen Usyk – Huck Pressetraining vor dem Kampf 09 09 2017 Foto und Video

Tickets für die Premiere der World Boxing Super Series am 9. September in der Berliner Max-Schmeling-Halle gibt es unter www.eventim.de, www.StubHub.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.