Eklat vor dem Kampf – Huck schubst und beleidigt Usyk Video

Eklat vor dem Kampf – Huck schubst und beleidigt Usyk. Nur noch wenige Tage bis zum Start der „World Boxing Super Series“ in Berlin – am Samstag (ab 22.15 Uhr live in SAT.1) steigt die Premieren-Gala. Und heute gab es den ersten Skandal auf der Pressekonferenz! Beim obligatorischen „Face to Face“-Foto zwischen Marco Huck und Aleksandr Usyk nach der Pressekonferenz krachte es gewaltig. Usyk sagte daraufhin weitere PR-Auftritte mit seinem deutschen Kontrahenten ab.

Eklat vor dem Kampf – Huck schubst und beleidigt Usyk Video

Was war passiert? Am Samstag steigt in der Max-Schmeling-Halle das Viertelfinale zwischen dem Berliner Ex-Champion Marco Huck und dem Top-Favoriten Aleksandr Usyk (amtierender WBO-Weltmeister) im Cruisergewichts-Turnier. Kalle Sauerland (Comosas Chief Boxing Officer): „Ich freue mich, dass wir die Premiere der WBSS in Berlin feiern können. Es stehen sich zwei der besten Cruisergewichtler der Welt gegenüber. Alekandr Usyk als Olympiasieger und Weltmeister sowie Marco Huck, der den Rekord für die häufigsten WM-Titelverteidigungen in dieser Gewichtsklasse hält. Ein großer Kampf!“

Das sahen auch die beiden Viertelfinalisten so. Huck: „Ich werde Usyk in meiner Stadt eine Schlacht liefern, die er so noch nicht erlebt hat. Ich werde ins Halbfinale einziehen.“ Usyk schien wenig beeindruckt, antwortete höflich: „Ich nehme jeden Gegner ernst, freue mich auf diesen Kampf und das Turnier. Muhammad Ali und ich haben am gleichen Tag Geburtstag. Das ist ein gutes Omen für mich, weil die Trophäe seinen Namen trägt.“

Dann war Schluss mit den freundlichen Worten. Beim anschließenden „Face to Face“ gab es einen ordentlichen Schubs von Huck in Richtung Gegner. Zudem beleidigte Huck seinen Gegner auf Russisch. Daraufhin wollte Usyk auf Huck losgehen. Kalle Sauerland konnte die beiden heißblütigen Top-Sportler voneinander trennen, doch Usyk formte im Gehen die Finger zur Pistole und „erschoss“ Huck. Der lachte den Champion aus: „Hau bloß ab, sonst hau ich dir ein paar hinter die Ohren.“ Usyk ließ daraufhin einen geplanten TV-Dreh mit Huck platzen, verließ die Halle und war nur schwer zu beruhigen. Usyk: „Dieser Typ versucht mich zu provozieren, das lass ich mir nicht bieten. Die Rechnung bekommt er am Samstag! Dann werde ich Huck und seine Karriere beerdigen.“

Eklat vor dem Kampf – Huck schubst und beleidigt Usyk Video

Am Freitag (ab 17.00 Uhr) werden sich die beiden Viertelfinalisten noch einmal vor dem Fight am Samstag treffen müssen – denn auch beim offiziellen Wiegen gibt es bekanntlich ein „Face to Face“ …

Tickets für die Premiere der World Boxing Super Series am 9. September in der Berliner Max-Schmeling-Halle gibt es unter www.eventim.de, www.StubHub.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.