Boxen Mairis Briedis – Artur Mann 16 Oktober 2021 Kampf in Riga Video Kommentar

Mairis Briedis verteidigt am 16 Oktober seinen Cruisergewichts WM-Titel nach Version der IBF gegen Artur Mann aus Niedersachsen.

BILDplus überträgt ab 20.45 Uhr live. Vor dem ersten Gong sprach DG-News mit Sergej Mitschnick.

Berliner Boxpromoter über den Kampf Mairis Briedis – Artur Mann

„Jeder Boxer hat eine Chance zu gewinnen. Mann hat dem Briedis eine gute Amateurschule voraus. Der Lette war K1 Kämpfer, hatte keine Amateur Kämpfe. Briedis hat aber mehr Erfahrung im Profi Boxen. Er hatte schon viele namhafte Gegner. Ich kann Artur Mann nur raten aus der Distanz zu boxen. Briedis boxt in der Mitteldistanz. Dort fühlt er sich am wohlsten. Wenn Mann es schafft den Kampf in die Distanz zu verlagern, die zu seinem Boxstil passt, dann hat er die Chance diese Prüfung zu meistern. Briedis ist ein Kämpfer und hat genug Kondition für 12 Runden“, sagte Mitschnick in Interview mit DG-News.

Dmitrij Grebenschikow