Kino in Berlin 21 Oktober 2021 im Russischen Haus

Im Rahmen des Projekts „Mit eigener Stimme“ zeigt das Russische Haus in Berlin Verfilmungen von Fjodor Dostojewskijs Erzählung „Weiße Nächte“. Die Reihe wird mit dem gleichnamigen Spielfilm von Tatjana Woronetskaja und Andrei Bogatyrew eröffnet.
Ein verträumter junger Mann namens Fjodor trifft bei einem Spaziergang durch St. Petersburg ein charmantes junges Mädchen und verliebt sich sofort. Er zögert, sich ihr zu nähern, aber zufällig treffen sie Nastenka und verbringen einige romantische weiße Nächte zusammen, indem sie durch die Stadt spazieren, verrückte und lustige Dinge tun und über alles Mögliche reden. Der Träumer ist voller Liebe, aber eine bittere Enttäuschung erwartet ihn – das Herz des Mädchens ist von einem anderen Mann besetzt.

Regie: Tatjana Woronetskaja, Andrei Bogatyrew

Mit: Olga Stashkevitsch, Dmitri Sergin, Andrei Bogatyrew, Wjatscheslaw Shikhaleew, Wiktor Tikhomirow

Russland, 2017

https://www.russisches-haus.de/?lang=de