Boxen Christina Hammer verteidigt Titel am 1 April 2017 in Dortmund

Weltmeisterin Christina Hammer hat in Dortmund ihren WM-Titel im Mittelgewicht nach Version der WBC erfolgreich verteidigt. Im Kampf gegen Maria Lindberg nutzte Hammer ihre Reichweitevorteile aus.  Hammer boxte sicher aus der Distanz. Der kampf war nicht besonders spektakulär, aber Hammer zeigte sich taktisch etwas verbessert und boxte diszipliniert.

Bei ihrem Heimspiel in der Westfalenhalle besiegte die weiter ungeschlagene 26-Jährige die frühere Dreifach-Weltmeisterin Maria Lindberg aus Schweden (40) einstimmig nach Punkten. Hammer, die außerdem noch den WBO-Gürtel hält, kommt nun auf 21 Siege in 21 Profikämpfen. Schon im Jahre 2011 hatte Hammer die Skandinavierin nach Punkten geschlagen.

Boxen Christina Hammer verteidigt Titel am 1 April 2017 in Dortmund