Beach Volleyball 07 07 WM 2019 Finale Live Sender ARD

Julius Thole und Clemens Wickler liefern sich mit den norwegischen Favoriten einen heißen Kampf. Am Ende entscheiden die Aufschläge Wicklers das Spiel zugunsten der Deutschen, die damit morgen den Titel bei ihren Heim-Weltmeisterschaften gewinnen können.

Noch vor knapp 15 Monaten standen sich Julius Thole und Clemens Wickler und die Norweger Anders Mol/Christian Sørum in der Qualifikation zum Vier-Sterne-Event in Xiamen gegenüber und stritten sich um einen Platz im Hauptfeld. Mol/Sørum behielten die Oberhand, während die Deutschen schon in der Qualifikation scheiterten. Knapp ein Jahr später war das Setting ungleich größer: Statt um die Teilnahme an einer World Tour-Turnier ging es nun um den Einzug in das Finale der Weltmeisterschaft; um die Möglichkeit, um Gold spielen zu dürfen. 12 000 Zuschauer verfolgten im Rothenbaum-Stadion das Halbfinale der Weltmeisterschaften.

Beach Volleyball 07 07 WM 2019 Finale Live Sender ARD

Im Finale spielt Doppel aus Deutschland gegen Duo aud Russland – Viacheslav Krasilnikov und Oleg Stoyanovskiy gewannen im Halbfinale gegen die US-Boys Bourne/Crabb (2:1; 21:13, 19:21, 15:11). Das Finale steigt um 14.00. Live in der ARD.