Bayern München – Bayer 04 07 Pokal Finale 2020 TV Übertragung

Nach dem Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga wartet auf den deutschen Fans am Wochenende beim „Geisterfinale“ von Berlin die nächste Titelentscheidung, wenn Bayer 04 Leverkusen und Bayern München aufeinandertreffen. Sky berichtet ab 19.00 Uhr live und bietet den TV-Zuschauern mit Scouting Feed, Couch Kurve und Audio-Option ein besonderes TV-Erlebnis. Kein anderer Sender überträgt das DFB-Pokalfinale so umfassend wie Sky.

Den Bayern winkt dabei bereits der 20. Titel im DFB-Pokal und die Titelverteidigung nach dem Finalsieg im letzten Jahr gegen RB Leipzig. Zudem würden die Münchener das Double in dieser Saison perfekt machen und es wäre das 13. Mal, dass die Bayern beide Titel in derselben Saison gewinnen. Zudem haben sie noch die Chance auf den ganz großen Triumph in der UEFA Champions League im August.

Auf der anderen Seite warten die Leverkusener seit nunmehr 27 Jahren auf einen Titel. 1993 hatten sie sich im Finale gegen Hertha BSC Amateure erfolgreich durchgesetzt. Seitdem hatten sie zweimal im Pokalfinale das Nachsehen (2009 gegen Werder Bremen und 2002 gegen Schalke 04), waren fünfmal Vizemeister und verloren das Champions League Finale 2002.

Moderator Michael Leopold und Sky Experte Lothar Matthäus begrüßen die Zuschauer ab 19.00 Uhr auf Sky Sport 1 HD. Der Rekordnationalspieler wird zudem als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann im Einsatz sein. Marcus Lindemann geht im Berliner Olympiastadion auf Stimmenfang. In der #CouchKurve führt Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld über ein zusätzliches Feed auf Sky Sport Bundesliga 2 HD mit zwei Fans durch das Pokalfinale. Zudem steht das Spiel neben der Live-Übertragung auf Sky Sport 1 HD“ auch im Scoutingfeed auf Sky Sport 3 HD zur Verfügung.

Zudem gibt es auch beim Pokalfinale die frei wählbare Audio-Option. Dort können Sky Kunden, die das Finale über den Sky Q oder den Sky+ Receiver verfolgen, neben der Grundeinstellung „Original“ auch eine alternative Tonspur anwählen, auf der neben dem Live-Kommentator auch zum Spielgeschehen passende Publikumsatmosphäre eingespielt wird.

Alles rund um das DFB-Pokalfinale erfahren Fans im Free-TV auf Sky Sport News HD. Unter anderem wird Sky Sport News HD live von den Abschlusstrainings der Münchener und Leverkusener berichten sowie die offizielle DFB-Pressekonferenz mit Hansi Flick, Peter Bosz und den beiden Mannschaftskapitänen live übertragen.

Zudem gibt es mehrere Talks mit Gästen, darunter mit René Adler, der beim Pokalfinale 2009 noch für Leverkusen im Tor stand. Zudem ist Thomas Brdaric zu Gast, der 2002 mit Leverkusen gegen Schalke das Pokalfinale verlor.

Mit dem Sky Abo oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein Die Übertragung des Finals ist für alle Sky Kunden mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Sport-Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs.