Bauer sucht Frau RTL 7 Dezember 2020 Kandidaten

Bauer sucht Frau auf RTL am 7 Dezember 2020. Jetzt wird‘s romantisch.

Rinderzüchter Andy möchte nacheinander seine beiden auserwählten Hofdamen kennenlernen. Den ersten Tag verbringt er mit Nicole (37, Werkzeugmechanikerin). Der 43-Jährige zeigt ihr sein Haus, sein Hof und seine Tiere. „Es ist mir wichtig, dass meine zukünftige Partnerin mit meinen Tieren umgehen kann und keine Angst hat“, erklärt Andy. Zwar zeigt sich Nicole ein wenig unbeholfen, macht aber alles mit. Immer wieder werfen sich die Beiden tiefe Blicke zu. „Wenn ich mir meine Zukunft aussuchen könnte, dann würde ich nicht mehr woanders arbeiten gehen, ich würde mich nur um Haus, Hof und die Tiere kümmern. Das ist genau meins. Ich fühle mich sehr wohl bei Andy“, schwärmt Nicole. Andy geht es ähnlich: „Ich fühle mich von Nicole sehr angezogen. Es kribbelt, Schmetterlinge im Bauch. Das ist ein ganz tolles Gefühl!“ Da wird es Maya (37, gelernte Pferdepflegerin), die einen Tag später anreist, nicht einfach haben. Sie fühlt sich ähnlich wie Nicole schon sehr zu dem Rinderzüchter hingezogen. Aber auch Andy ist von der 37-Jährigen angetan: „Sie würde eine sehr gute Bäuerin abgeben. Sie packt gut mit an!“

Für Jungbauer Simon und Jaqueline nimmt die Hofwoche ein jähes Ende. Die 21-Jährige packt ihren Koffer und will abreisen. „Wir haben einfach unterschiedliche Ansichten, wie es nach der Hofwoche weitergehen soll. Ich bin ein Mensch, der möchte gern einen Plan im Leben haben“, so Jaqueline. Sie würde gerne konkret wissen, wann und wie man sich in Zukunft sehen könnte. Simon ist noch nicht so weit und zudem sehr überrascht über die plötzliche Abreise: „Ich dachte, wir hätten uns gut verstanden. Ihr hat halt nicht gepasst, dass ich nicht sagen kann, wann und wie wir uns treffen. Aber das ist nicht so einfach hier auf dem Bauernhof. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir uns noch ein bisschen näher kennenlernen.“

Bei Rüdiger (53) und seiner Tatjana (48) geht die Hofwoche zu Ende. Der Geflügelbauer will seiner Hofdame sagen, was er für sie empfindet. „Es ist schön mit dir. Du hast mein gesamtes Gefühlsleben total durcheinander gebracht. Es würde mich riesig freuen, wenn du die Hofwoche verlängern würdest oder wenn du abreisen musst, wieder zu mir zurückkehren würdest!“ Tatjana ist zu Tränen gerührt: „Ich möchte verlängern, ich möchte hierbleiben!“

Jungbauer Patrick hat sich eine ganz besonders romantische Überraschung für seine Julia ausgedacht. Er gibt vor, ihr das Treckerfahren beibringen zu wollen, damit sie eine Wiese mähen können. Und als es klappt und Julia stolz den Trecker lenkt, gibt er genau vor, wo lang sie fahren soll. Julia ist so konzentriert, dass ihr die vielen Kurven, die sie fahren, nicht auffallen. „Stell dich in die Schaufel und halt dich gut fest – ich brauche dich noch“, fordert Patrick Julia auf, nachdem ihre Fahrt zu Ende ist. Dann setzt er sich selbst an Steuer und lässt Julia mit der Schaufel viele Meter gen Himmel fahren. Und dann sieht die Münchnerin es selbst: Ein riesengroßes Herz ist in die Wiese gemäht. Mehr Romantik geht nicht! „Mit dem Herz wollte ich Julia zeigen, was ich für sie empfinde, dass sie mir wirklich wichtig ist“, erklärt Patrick.

Bewährungsprobe für Alina (29, Erziehungswissenschaftlerin aus dem Kreis Soest). Sie will für Kartoffelbauer Peter (34) und seine Familie das Mittagessen kochen. So richtig nach ihren Vorstellungen klappt es in der Küche zwar nicht, aber am Ende steht doch ein leckeres Essen auf dem Tisch. Bei der Gelegenheit erklärt Peters Mutter: „Ich wäre ja froh, wenn aus euch was werden würde.“ Alina ist gerührt, Peter gibt sich cool und witzelt: „Wir sind stets redlich bemüht.“ Doch dann zeigt sich der 34-Jährige zum Ende der Hofwoche von seiner romantischen Seite. Sieben Sonnenblumen, für jeden Tag, an dem Alina da war, hat er gepflückt. „Ich wollte dir einfach mal danke sagen, danke, dass du hier bist, dass du es mit mir aushältst und jeden Spaß mitmachst.“ Alina ist total überrascht und freut sich sehr. Glücklich nehmen sich die Beiden in den Arm. Peter: „Ich mag Alina sehr, sehr gerne. Sie bringt mich zum Lachen und ich sie auch. Die Chemie stimmt zwischen uns!“

Schweinezüchter Thomas U. und Nicole (39, Accountmanagerin aus Wien) werden immer vertrauter. Nicht nur bei der alltäglichen Arbeit auf dem Hof, auch wird ihre Beziehung immer privater. Thomas macht sich Sorgen, wie es nach der Hofwoche mit der großen Entfernung zwischen den beiden Wohnorten funktionieren soll. Nicole öffnet ihr Herz: „Natürlich ist die Distanz für mich genauso vorhanden wie für dich. Es gibt Situationen im Leben, da muss man einfach Mut haben. Ich habe schon mal ganz von vorne anfangen müssen. Ich bin im Leistungssport Rennrad gefahren und hatte einen sehr, sehr schweren Unfall, der mich vier Monate ins Koma befördert hat. Danach musste ich alles von vorne wieder lernen: gehen, essen, reden – alles. Aufgeben war nie eine Option!“ Thomas ist sprachlos und will seine Nicole nur noch in den Arm nehmen: „Du bist eine unheimlich starke, ein unheimlich tolle Frau!“ Nicole: „Dann solltest du diese tolle Frau nicht mehr gehen lassen …“