Bauer sucht Frau der erste Kuss 25 November 2019

„Ich wünsche mir, dass wir uns in naher Zukunft wiedersehen. Das wäre schon toll“, so das Fazit von Alpakazüchter Henry (49) aus Niedersachsen zum Ende seiner Hofwoche mit Sabine (47). Die Bankangestellte aus Wien geht emotional noch einen Schritt weiter:

„Meine Zuneigung ist schon sehr, sehr groß. Ich glaube schon, dass man das als Verliebtheitsgefühl bezeichnen könnte. Für mich ist es ein sehr großer Wunsch, dass die Geschichte hier jetzt nicht endet.“ An ihrem letzten gemeinsamen Tag machen die Beiden Tretbootausflug. Sabine will von Henry wissen, ob sie zu ihm auf den Hof passen würde. Doch der 49-Jährige weicht aus und gibt flapsige Antworten. „Gefühle sind für mich immer ein heikles Thema, weil mich meine vorherige Beziehung sehr enttäuscht hat“, erklärt er später. „Ich brauche daher ein bisschen mehr Bedenkzeit und muss Sabine ein bisschen mehr kennenlernen!“ Sabine ist enttäuscht: „Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie seine Gefühle mir gegenüber sind. Ich hätte gern ein bisschen mehr Klarheit gehabt!“

Kann Michael (30) Carina nach den ganzen Hin und Her endgültig davon überzeugen, dass sein Herz nur für sie schlägt? „Bei mir ist es ganz sicher so, dass Michael den ersten Schritt machen und sich zu seinen Gefühlen bekennen muss. Ich brauche das als Sicherheit, damit ich mich ihm komplett öffnen kann“, so die 30-Jährige deutlich. Bei einem Ausflug ins Grüne legt sich Michael dann auch wirklich ins Zeug: „Ich würde ja gern die Hofwoche um ein paar Jährchen verlängern. Gefühlsmäßig hat sich bei mir schon sehr viel entwickelt. Ich muss dir ganz offen gestehen, ich habe mich in dich verliebt!“ Bei diesen Worten geht Carinas Herz auf: „Mir geht es genau gleich. Ich erlöse dich jetzt auch von deinen Qualen und verzeihe dir diesen kleinen Umweg! Ich würde mich auch freuen, wenn das mit uns eine Zukunft hat.“

Pferdehofbesitzer Burkhard (45) und seine Tanja (45, Medizinische Schreibkraft aus der Lüneburger Heide) machen Nägel mit Köpfen und besiegeln ihre Liebe mit einem Besuch auf einem Leuchtturm. Dort stoßen sie erst auf ihre gemeinsame Zukunft an und bringen dann noch ein Liebesschloss vor dem Leuchtturm an. „Das Schloss bedeutet mir genauso viel als ob wir geheiratet hätten“, so Burkhard. „Das Schloss bedeutet für mich, dass das jetzt zwischen uns eine geschlossene Beziehung ist“, ergänzt Tanja. „Das hängt jetzt da und ist für alle sichtbar.“

Bei Biobauer Jürgen (63) aus Thüringen ist die Hofwoche bereits seiner einiger Zeit vorbei. Mit seiner Kerstin (54) führt er eine Fernbeziehung. Jetzt besucht er sie das erste Mal in Rheinhessen. Erfreut schaut er sich in ihrem großen Haus um und freut sich über das große Bett: „Da werden wir heute Abend noch schön kuscheln! Ich komme jetzt öfters!“ Bei einer Weinprobe planen die Beiden ihre weitere Zukunft. „Für die Liebe ist man nie zu alt, man muss nur dem Herzen freien Lauf lassen“, so Kerstin.

Rinderzüchter Rudi (49) aus Paraguay lässt Christina nur sehr ungern gehen. „Mich schmerzt es schon, dass Christina zurück nach Deutschland gehen muss. Im Herzen schmerzt das schon“, so der gebürtige Südamerikaner. Christina (31, BWL-Studentin aus Niedersachsen) jedoch verspricht: „Ich würde sagen, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben und uns weiter kennenlernen. Gerne können wir uns auch wiedersehe und schauen, wohin es dann geht!“

Kai (41) und Philine (35, Personaldisponentin aus Hessen) verstehen sich immer besser. Die Nähe im Trecker nutzt Kai um Philine ein bisschen zu necken. Am Abend gibt es ein großes Hoffest mit Freunden, Familie und Nachbarn. Dort treten die beiden wie selbstverständlich als Paar auf und Kai stellt Philine als seine Frau vor. „Das ging runter wie Öl und hat mich sehr gefreut. Aktuell bin ich sehr, sehr glücklich und wäre froh, wenn es immer so weiter geht“, erinnert sich die 35-Jährige. Gefühle, die Kai erwidert: „Das mit Philine ist etwas, was lang nicht mehr da gewesen ist. Man spürt Wärme und ich genieße es in vollen Zügen. Ich freue mich sehr auf eine gemeinsame Zukunft. Jetzt ist der Startpunkt dazu!“

Thomas H. (27) und Carina (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte aus Schleswig-Holstein) kommen sich bei einem spontanen Bad im hofeigenen Pool endlich näher. Am letzten Abend bricht Thomas mit einer selbstgebackenen Pizza mit Salamiherz dann endgültig Carinas Mauer. Glücklich küssen sich die Beiden zum ersten Mal. „Der erste Kuss war einfach nur ein Traum“, schwärmt Thomas. „Ich habe noch nie mit einer Frau so schön geküsst! Den werde ich nie vergessen.“ Und wie geht es mit den Beiden weiter? „Du bist ein toller Mann und ich mag dich und ich würde dich gerne wieder treffen!“ Thomas ist happy und statt einer Antwort gibt es weitere Küsse! „Ich bin schon sehr in Carina verliebt“, so der Milchbauer glücklich.

Bauer sucht Frau der erste Kuss 25 November 2019

Thomas H., Carina
Foto: TVNOW