Alphonso Williams ist Superstar gewinnt DSDS 2017

DSDS Finale 2017 ist vorbei. Alphonso Williams wird von den Zuschauern zum Superstar 2017 gewählt.

Alphonso Williams
Einzelsong: Stop! In The Name Of Love von The Isley Brothers
Staffelhighlight: Disco Inferno von The Trammps
Finalsong: What Becomes Of The Broken Hearted

Alphonso Williams ist Superstar gewinnt DSDS 2017

Alphonso Williams aus Wiefelstde.
Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:“Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Alphonso Williams wurde am 20. Juli 1962, als jüngstes von 12. Kindern in Detroit, im US-Bundesstaat Michigan, geboren. Sein Vater, Archie Williams, war ein bekannter Baptistenprediger. Von klein auf verbrachte Alphonso Williams nicht nur die Sonntage, sondern auch einen großen Teil seiner Freizeit in der Kirche seines Vaters, wo er schon sehr früh mit der Musik in Berührung kam. Mit seinen Geschwistern Michico, Charles, Johnny-Maine, Linda und Matilda sang Alphonso im Gospelchor.

Nach einem erfolgreichen Abschluss an der Murry Right Highschool begann Alphonso Williams eine GI-Laufbahn bei der US-Armee und wurde 1980 nach Garlstedt (bei Bremen) in die US-amerikanische Lucius D. Clay-Kaserne versetzt. Seine Dienstzeit endete 1983 und er lernte seine jetzige Ehefrau Manuela kennen und gemeinsam haben sie zwei Kinder. Auch während seiner Zeit in Deutschland war die Musik sein ständiger Begleiter. So schaffte er den Spagat zwischen Gospel- und Popmusik und sang u.a. auch in der Tanz- und Showband seiner Schwiegereltern.

Auch Alphonsos erster Sohn, Raphael Williams, der 1987 in Oldenburg/Deutschland geboren wurde, ist sehr musikalisch und die beiden gründeten das Duo „Father & Son“. Der Radiosender Bremen4 wurde auf das Duo aufmerksam und nahm sie bei vielen Veranstaltungen in ihr Programm auf. Erfolgreich nahmen sie gemeinsam, aber auch als Einzelkünstler, an verschiedenen Gesangswettbewerben teil, wie „Fehmarn sucht den Inselstar“, „TV-Total“ (Pro7), „Das Supertalent“ (RTL), „My Name is“ (RTL 2) usw. usw. Standen im Vorprogramm der „Hermes House Band“, „Geier Sturzflug“, „Revolverhelden“, waren im Programm mit „Hot Banditoz“, „Monrose“, „Daniel Lopes“, u. a.

(Quelle: www.rtl.de)