Alexey Mironov zeigt „Bon-Voyage“ in Dresden

Vor einem steht ein ganzer Kerl. Groß, blond, blauäugig – wie der typische Iwan Iwanuschka, der sich in den russischen Märchen auf die Suche nach den Wundern macht. Und wie Iwan im Märchen scheitert auch Alexey Mironov als Mimeclown an den kleinen und großen Aufgaben, die das Leben – oder eine Reise – so stellen. Nichts funktioniert bei ihm, wie es sollte. Doch er weiß jede missliche Situation grandios zu überspielen und bleibt am Ende ein (Alltags) Held. Ihm reicht dafür ein durchtrainierter Körper, ein wandelbares Gesicht, merkwürdige Geräusche und Wortfetzen sowie wenige Requisiten. Das Publikum kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus, nicht mehr und nicht weniger passiert bei seinen Auftritten. Irgendwie naiv und kindlich und trotzdem groß.

Alexey Mironov zeigt „Bon-Voyage“ in Dresden

Mironow 2

Gelernt hat Alexey Mironov sein Handwerkszeug als Clown an der berühmten russischen Zirkusschule in Moskau. Monatelang wurde dort an den Tricks und Szenen gefeilt. Schon als junger Clown konnte Alexey Mironov sein komödiantisches Talent dann auf zahlreichen internationalen Festivals unter Beweis stellen und wurde auch vom Cirque du Soleil entdeckt und für dessen Programm »Quidam« verpflichtet. Es folgten Auszeichnungen und Engagements weltweit: Swiss Comedy Award, Tigerpalast Varieté, Le Plus Grand Cabaret du Monde, Varieté Wintergarten…Inzwischen lebt und arbeitet Alexey Mironov in Berlin und steht am liebsten mit seinem aktuellen Soloabend BON VOYAGE ! auf der Bühne.

Mironov_Foto_Dresden

Alexey Mironov „Bon-Voyage“ in Dresden

Freitag, 29.April um 20.00

Samstag, 30. April um 20:00

Boulevardtheater Dresden
Maternistraße 17
01067 Dresden

Visual Comedy Theater. Alexey-Mironov-Mime-Clown-Bon-Voyage-Theater-Dresden