Alexander Zverev vs. Dominic Thiem 13 09 Finale US Open 2020 Ergebnis

Das Finale der Herren bei den US Open 2020 zwischen Alexander Zverev und Dominic Thiem. Beide Spieler gehören zu den Top 10 der ATP-Weltrangliste, aber Thiem spielte zuletzt viel stabiler. Aber Zverev spielt bei US Open sehr ergebnisorientiert.

Der direkte Vergleich spricht für Thiem, der sieben der bisherigen neun Spiele gegen Zverev für sich entscheiden konnte

Alexander Zverev ist übrigens der erste deutsche Finalist bei den US Open seit 26 Jahren, als im Jahr 1994 Michael Stich bis ins Endspiel vorstoßen konnte.

Dominic Thiem scheiterte bislang drei Mal im Finale. Er verlor Endspiele der French Open 2018 und 2019 sowie Australian Open 2020. Alexander Zverev steht derweil zum allerersten Mal überhaupt im Endspiel eines Grand Slams.

Alexander Zverev vs. Dominic Thiem 13 09 Finale US Open 2020 Ergebnis

Zverev gelingt im ersten Satz erstes Break – 2:1. Alexander gewinnt den ersten Satz mit 6:2.

Im zweiten Satz führt Zverev mit 5:1, Thiem kann verkürzen auf 5:4. Mit eigenem Aufschlag schafft Zverev noch den Satzgewinn – 6:4.

Im 3 Satz schafft Zverev wieder ein frühes Break und führt 2:1. Dieser Satz verlief lange Zeit ausgeglichen. Und dann kann Thiem seinem Gegner den Aufschlag beim Stand von 5:4 abnehmen. Thiem holt den 3 Satz mit 6:4 und verkürzt.

Im 4 Satz steht es 3:3. Diesen Satz holt Thiem mit 6:3.

5 Satz wurde zu einem wahren Krimi, das im Tie-Break entschieden wurde. Das Spiel war wieder sehr ausgeglichen. Am Ende hatte Thiem das Glück gepachtet und gewann das Wahnsinnsspiel.

Deutschlands Tennis Star Alexander Zverev hat das Finale der US Open 2020 gegen den Österreicher Dominic Thiem in einer wahren 5-Satz-Schlacht mit 6:2, 6:4, 4:6, 3:6 und 6:7 verloren und damit in seinem ersten Grand-Slam-Finale verpasst.