Alexander Zverev spielt bei dem Tennis Turnier in München BMW Open 2018

Anzeigen

Wenn sich vom 28. April bis 6. Mai 2018 die Elite des Tennissports in München trifft, wird mit den BMW Open by FWU offiziell die ATP-Saison in Deutschland eröffnet. Auch in diesem Jahr macht das Turnier seinem Ruf als einem der bestbesetzten 250er-ATP-Turniere alle Ehre. Neben Alexander Zverev (GER), Titelverteidiger und aktuelle Nummer drei der Weltrangliste, werden in Diego Schwartzman (ARG), Roberto Bautista Agut (ESP), Chung Hyeon (KOR) und Fabio Fognini (ITA) vier weitere Top-20-Spieler im MTTC Iphitos aufschlagen.

Anzeigen

Komplettiert wird das Weltklassefeld durch den Sieger von 2016, Philipp Kohlschreiber, Mischa Zverev (beide GER), den Franzosen Gael Monfils sowie Andrey Rublev aus Russland. Alle Athleten verbindet dabei ein gemeinsames Ziel: den aktuell in Top-Form aufspielenden Alexander Zverev zu stoppen und den Turniersieg zu erringen. Allzu leicht dürfte es der Hamburger der Konkurrenz allerdings nicht machen. „Ich erinnere mich gerne an meinen Sieg in München zurück“, so Zverev. „Das Turnier ist für mich ein super Pflaster, die Fans sind großartig und ich spiele hier einfach immer gutes Tennis. Natürlich ist es mein Ziel, den Titel zu verteidigen.“


Alexander Zverev spielt bei dem Tennis Turnier in München BMW Open 2018

Auch die Doppelkonkurrenz hat es in sich. Als Favorit geht das derzeit weltbeste Doppel, die amtierenden Wimbledonsieger Łukasz Kubot (POL) und Marcelo Melo (BRA), an den Start und trifft unter anderem auf Deutschlands bestes Duo, Tim Pütz und Jan-Lennard Struff.

2018 ist BMW bereits zum 32. Mal Titelsponsor der mit einem Rekordpreisgeld in Höhe von 561.345 Euro dotierten BMW Open und stellt auch in diesem Jahr ein besonderes Siegerfahrzeug zur Verfügung: den BMW i8 Roadster (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 46 g/km). Der einzigartige Plug-in-Hybrid bietet ein unvergleichbar offenes Fahrgefühl und eine beispiellose Aerodynamik. Das dürfte auch der Sieger auf dem Center Court am Finalsonntag so sehen, wenn er neben der traditionellen Lederhose das Fahrzeug in Empfang nimmt und eine Ehrenrunde dreht.

Die BMW Open by FWU 2018 finden vom 28. April bis zum 06. Mai 2018 auf der Anlage des MTTC Iphitos in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten in München statt. Den aktuellen Spielplan können Sie nach der Auslosung am 28. April unter http://bmwopen.de einsehen. Tickets für die Hauptrunde (Halbfinal- und Finaltag sind ausverkauft) erhalten Sie unter: http://bmwopen.de/tickets/