Agit Kabayel seine Kämpfe überträgt Sender ESPN

Mega-Deal! Es geht in die USA: der SES-Schwergewichts-Europameister Agit Kabayel hat einen Vertrag beim TV-Giganten ESPN unterschrieben.

„Das ist mein American Dream! Ich kann es kaum erwarten in den USA, live auf ESPN in den Ring zu steigen. Las Vegas, New York, Los Angeles – die WM-Mission hat begonnen!“, sagt Agit Kabayel.

Der von der „BILD“ als „Deutschlands größte Box-Nachricht seit der Ära Klitschko“ betitelte Mega-Deal wurde von SES-Promoter Ulf Steinforth (52), Box-Manager Benedikt Poelchau (30) und US-Promoter-Legende Bob Arum (87) eingefädelt.

Der 87-Jährige Arum ist der erfolgreichste Veranstalter der Box-Geschichte: Er war der Promoter von Muhammad Ali und machte später Oscar De La Hoya sowie Floyd Mayweather zu den Superstars und Rekordverdienern des Sports.

„Mehr Rückendeckung kann ein Boxer nicht haben. Ich bin stolz, dass wir unseren deutschen Talenten solche Karrieren ermöglichen können und glaube fest daran, dass Agit Kabayel die Chance seines Lebens nutzen wird. Agit ist zudem der erste deutsche Boxer, der in den USA eine solche Möglichkeit erhält!“ sagt SES-Promoter Ulf Steinforth, der das junge Box-Talent entdeckte und Kabayel im MDR-Format „Sport im Osten – Boxen Live“ zur Europameisterschaft führte.

Der neue TV-Partner ESPN (gehört zum Walt Disney Imperium) überträgt alle wichtigen US-Sportarten: Basketball, Football, Baseball und die UFC. Den großen Einstieg in das Boxen machte der TV-Sender Anfang des Jahres mit der Verpflichtung des englischen Superstars und Klitschko-Bezwingers Tyson Fury.

„Ich bin mega stolz! ESPN, die größte Sport-Plattform der Welt, ist das neue Zuhause der Champions League im Schwergewichtsboxen: Tyson Fury und jetzt auch Agit Kabayel!“ sagt der Hamburger Benedikt Poelchau („Box-Manager des Jahres 2019“) der beide Sportler bei Ihren US-Karrieren begleitet.

Agit Kabayel, (26 Jahre, 19 Siege (13 Ko’s), ungeschlagen), der in den Weltverbänden (IBF#4, WBC#9, WBO#9) hoch gerankt ist, wurde 1992 in Leverkusen geboren und gilt für die internationalen Box-Experten als große deutsche WM-Hoffnung. Schon bald geht es für den Modellathleten für erste Presse- und Medientermine nach Übersee, wo Ende des Jahres dann sein großes Debüt im US-Fernsehen stattfinden soll.