Supertalent 15 Dezember 2018 Kandidaten Foto

Das Supertalent am Samstag, den 15. Dezember 2018, um 20.15 Uhr. Und diese Kandidaten wollen für Stimmung sorgen: Ingo ohne Flamingo ist Berliner Partykünstler. Sein Markenzeichen sind Entenmaske und Flamingoanzug. Bei „Das Supertalent“ will er mit seinem Song „Saufen“ für Party-Stimmung sorgen. Ob er damit bei der Jury punkten kann? Villi Leongardt (61) wurde in Russland geboren und lebt seit 17 Jahren in Hamburg. Auf der Supertalent-Bühne singt er seine eigene Version des Kult-Songs „König von Mallorca“ und wird dabei von den drei Tänzerinnen Elena (39), Julia (34) und Dina (68) unterstützt. Geboren in Serbien, lebt Aleksandra Kettner (41) seit 18 Jahren in Österreich. Sie singt gerne serbische Volksmusik oder englischsprachige Popsongs. Zu ihren absoluten Favoriten zählt der Song „Simply the Best“ von Tina Turner, den sie auf der Supertalent-Bühne performen möchte.

In der dreizehnten Castingshow von „Das Supertalent“ sind dabei:

Sie sind beruflich und privat ein Paar. Nicht zuletzt deswegen ist es für Louis-Marc Bruneau (27) und Camille Tremblay (25) wichtig, dass die Chemie auf der Bühne stimmt. „Wenn es Unstimmigkeiten zwischen uns gibt, klären wir das immer vor unserem nächsten Auftritt“, erklärt Louis-Marc. Geboren und aufgewachsen in Kanada, wusste Louis-Marc bereits als kleiner Junge, dass er zum Zirkus wollte und überredete seine Eltern, ihn im Alter von neun Jahren auf der Artistenschule anzumelden. Dort absolvierte er eine zehnjährige Ausbildung und lernte auch Camille kennen. Nachdem Camille 2012 ihren Abschluss machte, beschlossen die beiden zusammen zu arbeiten. Bei „Das Supertalent“ wollen die beiden mit einer Nummer an den Strapaten begeistern. „Das war pure Erotik“, findet Sylvie Meis nach dem Auftritt.

„Ich habe schon sehr früh angefangen, Klavier zu spielen“, erklärt Konzertpianistin Ingeborg Prause (25) aus Wien. Das Talent wurde ihr in die Wiege gelegt, denn beide Eltern sind ebenfalls Konzertpianisten. „Da hat sich das einfach ergeben“, lacht die 25-Jährige. Inges Vater unterrichtet außerdem an der Privatuniversität der Stadt Wien für Musik und Kunst. Neben ihrer Leidenschaft für die Musik geht die Österreicherin seit vier Jahren einer weiteren Leidenschaft nach: Dem Pole Dance. Seitdem stand Inge bereits für Musikvideos, Fotoshootings vor der Kamera oder als Model auf der Bühne. Für ihren Auftritt hat sie ihre beiden Talente in einer Performance verbunden und möchte damit zeigen, dass auch sehr unterschiedliche Formen von Kunst trotzdem zusammenpassen können. Als Inge am Piano Platz nimmt, freuen sich Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen auf ein klassisches Musikstück von Chopin – und ahnen noch nicht, was Inge darüber hinaus noch zeigen wird…

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, lebt Donial Kalex (23) mittlerweile als freiberuflicher Künstler in Berlin. Nach dem Besuch einer Artistenschule in Australien, entschied sich Donial für eine Karriere als Akrobat und Künstler und schloss 2015 die staatliche Schule für Ballett und Artistik in Berlin ab. Bei „Das Supertalent“ zeigt er eine Lightshow, die er selbst kreiert hat und seit drei Jahren stetig weiterentwickelt. „Inzwischen ist der Act ausgereift“, glaubt Donial. „Ich freue mich total, das vor einem großen Publikum zu zeigen.“

„Ich werde auf dem Seil tanzen und Tricks zeigen“, stellt Ameli Bilyk (13) aus der Ukraine ihr Talent vor. Ihr Ziel: „Ich möchte einmal Zirkusartistin werden.“ Vor ihrem Auftritt ist Ameli zwar sehr aufgeregt, aber als sie auf dem Drahtseil steht, ist ihre Nervosität wie weggeblasen. Scheinbar schwerelos balanciert die 13-Jährige auf dem Seil und jongliert dazu noch mit Hula Hoop-Reifen. „Du bist ein Wunder“, staunt Dieter Bohlen.

„Ich bin Deutschlands jüngste Zirkusdirektor“, so Emilio Bernardo Brumbach (9). Emilio gehört zur Zirkusfamilie Brumbach, einem Zirkus in der siebten Generation. „Das ist ein reiner Artistenzirkus, also ohne Tiere“, erklärt der Neunjährige. „Wir sind momentan nur zu dritt, meine Mutter, mein Vater und ich.“ Und das hat einen traurigen Hintergrund, denn ursprünglich bestand der Familienzirkus aus Mama Manuela, Papa Stefan und ihren Kindern Dominik, Johnny, Janina und Emilio. Vor fünf Jahren jedoch starb Dominik, der Direktor des Zirkus, bei einem tragischen Autounfall. Emilios Geschwister Johnny und Janina sind nie über den Tod von Dominik hinweggekommen: Sie kehrten dem Zirkusleben den Rücken. Seitdem kämpft Emilio um den Erhalt des Zirkus und will alles dafür tun, den kleinen Familienzirkus bekannter zu machen. Deswegen hat er sich bei „Das Supertalent“ beworben. Hier will der kleine Artist nicht nur seinen Zirkus vorstellen, sondern auch sein Talent als Jongleur und auf dem Rola Rola zeigen. „Ich bin fasziniert von deinem Ehrgeiz“, staunt Bruce Darnell. „Und du hast solchen Spaß dabei, du bist ein richtig kleiner Showmaster.“

Geboren und aufgewachsen im georgischen Tiflis, lebt Jura-Studentin Mariam Ivardava (21) heute mit ihrer Tochter Elena (1,5 Jahre) bei ihrer Tante und ihrem Cousin in München. Mariam träumt davon, als Musikerin ein neues Leben zu beginnen: „Daran arbeite ich seit meiner frühesten Kindheit.“ Aktuell verdient sie ihren Lebensunterhalt mit Auftritten als Sängerin in ihrer eigenen Band. Bei „Das Supertalent“ singt sie „Flashlight“ von Jessie J und trifft damit genau Sylvie Meis‘ Geschmack: „Das ist einer meiner Lieblingssongs. Mein Sohn Damian liebt diesen Song, deswegen habe ich ihn schon oft gehört.“ Ob das ein gutes Zeichen für Mariam ist?

Supertalent 15 Dezember 2018 Kandidaten Foto

„House of Melody“ – Voguing-Tänzer aus Berlin. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent.html

„House of Melody“

Foto: MG RTL D / Morris Mac Matzen