Sergey Karjakin besuchte WM Fanzentrum-2018 in Berlin

 

Das Kandidatenturnier zur Schach-WM 2018 ist nun zu Ende. Einer der besten Schachspieler der Welt Sergey Karjakin besuchte vor seiner Abreise nach Moskau das „WM Fanzentrum-2018“ im Russischen Haus. Das Kandidatenturnier 2018 in Berlin war eines der stärksten Schachturniere, das jemals stattgefunden hat. Der Russe startete bei dem Kandidatenturnier in Berlin nach einem missglückten Auftakt eine beeindruckende Aufholjagd und schaffte fast noch einmal den Sprung an die Spitze. In zwei Jahren gibt es für ihn die nächste Möglichkeit nach der Schach-Krone zu greifen. Nächstes sportliches Highlight steht aber bereits vor der Tür – FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Sergey Karjakin ist ein begeisterter Anhänger des Fußballs. Deswegen stand der Besuch im „WM Fanzentrum-2018“ fest auf seinem Programm. „Ich bin ein Fußballfan und fiebere bereits der WM-2018 entgegen. Natürlich werde ich der russischen Nationalmannschaft die Daumen drücken. Aber ich freue mich auch auf viele tolle Spieler aus verschiedenen Ländern. Die Fans erwarten sehr spannende Spiele. Sicherlich werde ich versuchen, einige Spiele der WM-2018 in Russland zu besuchen“, sagte Karjakin bei seinem Besuch in „WM Fanzentrum 2018“.

Der Direktor des Russischen Hauses Pavel Izvolskij zeigte dem Schach-Großmeister den Schachklub im Russischen Haus. Sergey Karjakin war beeindruckt von der Vielfalt der kulturellen Angebote.

Sergey Karjakin errang seinen Großmeistertitel am 12. August 2002 im Alter von zwölf Jahren und hält damit den Rekord als jüngster Schach-Großmeister aller Zeiten. Er war der Herausforderer von Weltmeister Magnus Carlsen bei der Schachweltmeisterschaft 2016.

Das Kandidatenturnier 2018 in Berlin war eines der stärksten Schachturniere, das jemals in Deutschland stattgefunden hat. In der letzten Runde des Kandidatenturniers in Berlin qualifiziert sich Fabiano Caruana für das Match um die Schachweltmeisterschaft. Im November tritt der US-Amerikaner gegen Titelverteidiger Magnus Carlsen an.

Sergey Karjakin besuchte WM Fanzentrum-2018 in Berlin