Russischer Star Igor Akinfejew hört in der Nationalmannschaft auf

Der russische Torhüter Igor Akinfejew hat seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft beendet. „Jede Geschichte hat ihren Anfang und ihr Ende. Meine Geschichte in der Russlands Nationalmannschaft findet ihren logischen Abschluss“, sagte der Torwart nach der Verkündung seiner Entscheidung. Er wolle nur noch für den Klub ZSKA Moskau spielen und seinen Platz in der Nationalmannschaft für jüngere Spieler freimachen.

Er absolvierte für Russlands Nationalmannschaft 112 Spiele, Er gehörte zu dem Team, das bei der EM-2008 für Furore sorgte und Halbfinale erreicht hatte.

Akinfejew war einer der Helden der Weltmeisterschaft-2018 in Russland im Sommer. Im Elfmeterschießen hielt er zwei Schüsse der Spanier und sicherte dem Gastgeber den Einzug ins Viertelfinale. Der 32 Jahre alte Kapitän zählt zu den beliebtesten Spielern Russlands. Präsident Wladimir Putin zeichnete ihn nach der WM-2018 mit dem Verdienstorden aus.

Russischer Star Igor Akinfejew hört in der Nationalmannschaft auf