Musikprojekt KapuZZe finanziert Album durch Crowdfunding

Musikprojekt KapuZZe aus Hamburg versucht durch Crowdfunding das Debütalbum zu finanzieren. Ein leidenschaftlicher Musiker im Bereich deutsche Pop-Rockmusik versucht sein Glück durch Crowdfunding. Zusammen mit seinem kleinen Bruder, der im Projekt die Hauptfigur spielt, möchten die Jungs so das erste Album finanzieren und bitten jeden um Unterstützung.
Die Crowdfundingplattform „startnext.com“ bietet jedem die Möglichkeit sein Projekt vorzustellen und erhält von jedem „Fan“ einen selbstgewählten Geldbetrag, zum Erreichen des Finanzierungsziels. Für die Musikproduktion arbeiten die Brüder mit dem Musikproduzent Neo Deluge (www.neo-deluge.com) zusammen, mit dem sie bereits zwei Titel vorproduziert haben. Beide Songs kann man sich als Kurzversion im Vorstellungsvideo anhören.

Die Brüder möchten das Crowdfunding nutzen, um nicht den eigentlichen Sänger bekannt zu machen, wie es gewöhnlich gemacht wird, sondern lediglich das Musikprojekt an sich. Dies allein soll dann bewertet werden. Genau deswegen haben sie sich entschlossen, den kleinen Bruder in dem Vorstellungsvideo als Hauptfigur einzusetzen. Ob das Experiment funktioniert, wird sich erst nach 35 Tagen zeigen. Als Markenimage haben sie sich den Namen „KapuZZe“ und das dazu passende Kleidungsstück ausgewählt.

kapuzze-1_2

Jeder, der Interesse hat das Projekt zu unterstützen, kann es hier tun:

https://www.startnext.com/kapuzze

https://www.musicstarter.de/user/kapuzze

Musikprojekt KapuZZe finanziert Album durch Crowdfunding

Promovideo:

Facebook:

https://www.facebook.com/kapuzze