Kristina Vogel RTL Jahresrückblick 2018

Den über dreistündigen RTL-Jahresrückblick 2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ haben am Sonntagabend durchschnittlich 3,55 Millionen Zuschauer gesehen. Der Marktanteil der Live-Show mit Günther Jauch und vielen prominenten und unbekannten Gästen lag bei 12,2 Prozent, bei den 14-59-Jährigen sogar bei sehr guten 15,5 Prozent.  Der Spitzenwert gestern lag bei 4,75 Millionen Zuschauern. Mit einem Tagesmarktanteil von 10 Prozent holte sich RTL am Sonntag den Tagessieg bei den 14-59-jährigen Zuschauern vor SAT.1 (8,1 %), ARD (8 %) und PRO7 (7,7 %).

Große Gefühle, weltbewegende Ereignisse und spannende Geschichten jenseits aller Schlagzeilen – bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ lädt Günther Jauch seine Gäste wieder ein, von ihren ganz persönlichen Momenten des Jahres zu berichten.

Gäste und Themen der großen Livesendungen sind u.a.:

Das Drama um Daniel Küblböck – erstmals im TV spricht Vater Günther – Das tragische Ende des ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidaten und die große Frage nach dem „Warum“ hat viele Deutsche in diesem Jahr sehr bewegt. Bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ spricht der Vater des Sängers, Günther Küblböck, erstmals im Fernsehen über die dramatischen Ereignisse und darüber, wie er verzweifelt um Hilfe für seinen Sohn gekämpft hat. Günther Jauch: „Ich habe Daniel Küblböck damals während seiner Hochphase kennengelernt, er war mehrmals in meinen Sendungen. Er war ein lustiger, optimistischer Junge, dem es auch nichts ausmachte, wenn er ein bisschen schräg rüberkam. Deswegen war diese Tragödie für mich auch nicht vorstellbar.“

Das Ende einer Liebe – Lilly Becker spricht über die Trennung von Boris – Für Lilly Becker war das Jahr 2018 von der Trennung von ihrem Mann Boris geprägt. Live bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ spricht das Model darüber, warum dieses Jahr das bisher schlimmste ihres Lebens war und über ihre Wünsche für die Zukunft. Günther Jauch: „Boris Becker war im letzten Jahr ein großes Thema und hat dann bei unserem Jahresrückblick einen richtigen guten, souveränen Auftritt hingelegt. Damals ging man noch davon aus, dass auch privat alles prima läuft. Es ist im Leben oft so, dass sich die Dinge anders entwickeln, als man sich das vorstellt – sicherlich auch, als die beiden sich das ursprünglich vorgestellt haben. Ich bin gespannt, was uns Lilly Becker, die Frau in der Ehe, sagen wird.“

Vom Rad in den Rollstuhl – Olympiasiegerin Kristina Vogel sagt: „Seit meinem Unfall fühle ich mich zum ersten Mal wirklich frei“ – Ein Trainingsunfall sorgte für ein jähes Ende der steilen Karriere der Bahnradfahrerin Kristina Vogel: Am 26. Juni stürzte die zweifache Olympiasiegerin so folgenschwer, dass sie ins Koma versetzt und notoperiert werden musste. Seitdem ist die 27-Jährige querschnittsgelähmt. Bei Günther Jauch spricht Kristina Vogel erstmals live im Fernsehen über die schwere Zeit nach ihrem Unfall und erklärt, warum sie trotz dieses Schicksalsschlags den Mut nicht verloren hat.

Deutschlands bislang ältester „Let’s Dance“-Gewinner – Ingolf Lück tanzt den Tango – Er begeisterte mit geschmeidigen Bewegungen und einer ordentlichen Portion Selbstironie – Ingolf Lück ist mit 60 Jahren der bislang älteste Gewinner von „Let’s Dance“. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova performt er live bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ seinen Lieblingstanz Tango, für den es im Finale die volle Punktzahl der Jury gab.

Kristina Vogel RTL Jahresrückblick 2018

Bahnradsportlerin Kristina Vogel im Gespräch mit Moderator Günther Jauch

Kristina Vogel, Günther Jauch

Foto: MG RTL D / Frank Hempel

Thema: „Let’s Dance“: Profitänzerin Ekaterina Leonova und Ingolf Lück. r.: Moderator Günther Jauch

Ekaterina Leonova, Ingolf Lück, Günther Jauch

Foto: MG RTL D / Frank Hempel