Gennadi Golowkin vs. Saul Alvarez zweiter Kampf am 5 Mai 2018

Nach dem Unentschieden im ersten Kampf im vergangenen September treffen die beiden Mittelgewichts-Boxer Gennadi Golowkin und Saul „Canelo” Alvarez am 5. Mai 2018 erneut aufeinander. Dies teilte der Promoter des Fights am Montag mit. Wo gekämpft wird, ist noch offen. „Das ist der Kampf, den die Welt sehen will. Das ist der Kampf, den das Boxen verdient hat”, sagte der unbesiegte kasachische Weltmeister Golowkin, der 37 seiner 38 Profi-Kämpfe gewonnen hat. „Golowkin wird diesmal keine Ausreden haben. Er kann sich nicht hinter den Punktrichtern verstecken, weil ich ihn ausknocken werde”, tönte Alvarez (49 Siege in 52 Kämpfen).

Gennadi Golowkin und Saul „Canelo” Alvarez hatten sich im September in Las Vegas einen spektakulärem Kampf geliefert. Noch im Ring kündigten beide Boxer nach dem letzten Gong ihre Bereitschaft für einen Rückkampf an.

Gennadi Golowkin vs. Saul Alvarez zweiter Kampf am 5 Mai 2018