Fußball Deutschland verliert gegen Niederlande 13 10 2018

Die deutsche Nationalmannschaft hat erstmals seit 2002 wieder ein Länderspiel gegen die Niederlande verloren. In Amsterdam unterlag das Team von Bundestrainer Joachim Löw dem Gastgeber 0:3 (0:1). Virgil van Dijk staubte nach einer Ecke zum 1:0 für Oranje ab (31.). Als das deutsche Team in den Schlussminuten alles nach vorn warf, sorgten Memphis Depay (87.) und Georginio Wynaldum (90+3.) für die Entscheidung. Für die DFB-Auswahl ließen Timo Werner (15.), Thomas Müller (38.) und der eingewechselte Leroy Sané (62.) dagegen die drei hochkarätigsten von zahlreichen Großchancen ungenutzt.

In der Tabelle der Nations League Gruppe A1 liegt Deutschland mit einem Punkt aus zwei Spielen auf Platz drei hinter Weltmeister Frankreich (4 Punkte) und der Niederlande (3). Für Löw war es der 168. Einsatz als Chefcoach. Der 58-Jährige stieg damit zum alleinigen DFB-Rekordtrainer vor dem legendären Sepp Herberger (167) auf.

Mit Mark Uth bot Löw den 100. Neuling in seiner Ära als Bundestrainer auf, auch Emre Can lief erstmals in diesem Jahr im DFB-Dress auf. Zudem setzte Löw wie angekündigt auf einen Bayern-Block mit Keeper Manuel Neuer, die Innenverteidiger Mats Hummels und Jerome Boateng, Joshua Kimmich auf der Sechs und Müller rechts in der Offensivkette.

Die Abwehrreihe komplettierten Jonas Hector links und wie schon zuletzt Matthias Ginter rechts. Vor Kimmich agierten Can und Toni Kroos zentral sowie Timo Werner als Pendant von Müller auf der linken offensiven Seite. Uth begann zentral ganz vorn im Angriff.

Fußball Deutschland verliert gegen Niederlande 13 10 2018

https://www.dfb.de/news/detail/nations-league-deutschland-unterliegt-der-niederlande-03-194034/