DSDS 28 Januar 2017 Kandidaten bei RTL

Am Samstag, 28. Januar 2017, 20:15 Uhr geht es mit der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL weiter. Am 4. Januar 2017 ging „Deutschland sucht den Superstar“ in die 14. Staffel. Nach den witzigen Castings unter dem Motto No Limit, kommt der neue Recall in Dubai, der dieses Jahr ganz besondere Herausforderungen für die Kandidaten bereithält und dem Zuschauer eine völlig neue Dramatik bietet. Und: Die beliebten Mottoshows kehren zurück!

In der Jury 2017: Die neue, junge Jurorin, You-Tube Star Shirin David (21), die mit ihren abwechslungsreichen Looks überrascht und auch bei den Kandidaten neben Stimme aufs Styling achten wird. Allein durch ihr Alter ist sie auf Augenhöhe der meisten Kandidaten und weiß, wie sie sich fühlen. Schlagerstar Michelle (44) möchte ihre Erfahrungen an die Kandidaten weitergeben. Sie sagt, was sie denkt, ist geradeaus und hält mit ihrer knallharten Meinung nicht zurück, aber nur weil sie das Beste aus den Kandidaten herausholen möchte. Scooter-Frontman H.P. Baxxter (52), legt sein Augenmerk nicht nur auf die Stimme, sondern auch auf Vermarktbarkeit. Durch seine Erfahrungen bei einem Musiklabel und seine eigene 22-jährige Erfolgsgeschichte, weiß er worauf es ankommt, um im Musikbusiness Erfolg zu haben. Und natürlich Dieter Bohlen (62), Erfolgsproduzent und Jurymitglied der ersten Stunde. Der Jurychef ist bekannt für seine witzigen Sprüche und dafür, nichts als die Wahrheit zu sagen. Und er steht für Erfolg: Insgesamt hatte Dieter Bohlen als Produzent von „Deutschland sucht den Superstar“ Kandidaten 14 Singles und 6 Alben auf Platz 1 der Charts!

DSDS 28 Januar 2017 Kandidaten bei RTL

Folgende Kandidaten versuchen dieses Wochenende ihr Glück bei den Juroren

Huda Adigüzel
18 Jahre , aus der Schweiz
Beruf: Praktikantin
Song: „Send My Love (To Your New Lover)” von Adele
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Es ist nicht wichtig gut auszusehen. Es ich wichtig so auszusehen, wie man ist und was man verkörpert”, erklärt Huda ihre persönliche Einstellung. Besonders freut sie sich auf Shirin David: „Ich verfolge schon lange ihre YouTube-Videos. Ich bin auch ein bisschen nervös. Ein Fan-Girl halt.” Für den Fall einer Pattsituation (2x JA, 2x NEIN) entscheidet sich die 18-Jährige aber nicht für Shirin sondern wählt Dieter Bohlen: „Ich habe großen Respekt vor Dieter. Er ist verdammt ehrlich und das brauche ich.” Ob die gebürtige Türkin auch nach ihrer Performance noch so denkt?

Aline Müllen
23 Jahre, aus Dillingen
Beruf: Mutter
Song: „Because Of You” von Kelly Clarkson
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ich will auf jeden Fall auf die große Bühne, dafür würde ich alles geben, um es bis dahin zu schaffen.“ Die Vollzeit-Mama ist von sich überzeugt und will es bei DSDS ganz weit schaffen. „Ich glaube an mich, und ich weiß, dass ich es schaffen kann. Ich möchte Dieter mit meiner Power-Stimme überzeugen.“ Zum Casting wird sie von ihren beiden kleinen Kindern begleitet. Ob die Zwei ihr Glück bringen werden?

Andre Roszewicz
26 Jahre, aus Hattingen
Beruf: Mechatroniker
Song: „Traum“ von Cro
Juryjoker: Dieter Bohlen
Andre ist neben seinem Job als Mechatroniker auch bei YouTube aktiv. Ca. 20.000 Abonnenten hören ihn in seinen Videos regelmäßig singen. Zu DSDS zu kommen war eine spontane Entscheidung. „Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht wirklich vorbereitet, denn durch meinen YouTube Channel habe ich eigentlich schon ein relativ großes Repertoire.“ Aus diesem Repertoire hat er sich für das Casting „Traum“ von Cro ausgesucht und begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre. Ob das die richtige Wahl war?

Ginevra Basile
„Für immer 18 Jahre”, aus Offenbach
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Song: „Valerie” von Mark Ronson feat. Amy Winehouse
Juryjoker: H.P. Baxxter
„Ich komme aus dem wunderschönen Offenbach und bin für immer 18 Jahre alt”, stellt sich Ginevra vor. Ihr Ziel bei DSDS: „Ich möchte berühmt werden, groß rauskommen. Ich mag die Aufmerksamkeit.“ Die gelernte Bürokauffrau macht neben der Musik vor allem am liebsten Sport. „Ich liebe Fitness und Sport, das ist einfach mein Leben.“ Sie weiß auch schon genau, wie ihr dieses Hobby beim Berühmtwerden helfen kann. „Körperlich wäre ich auf jeden Fall für das Dschungelcamp bereit.“ Doch jetzt will sie erst mal die DSDS-Jury überzeugen. Ob ihr das gelingen wird?

Monique Simon
21 Jahre, aus Köln
Beruf: Barkeeperin
Song: „Spaceship“ von Comet Blue
Juryjoker: Dieter Bohlen
Monique will die Jury mit ihre Performance begeistern: „Ich hoffe, dass ich die Leute mit meiner Stimme packe und mit meinem Auftreten.“ Menschen zu unterhalten ist Monique bereits gewöhnt. Sie arbeitet als Barkeeperin. In ihrer Bar muss sie die Gäste jedoch nicht nur bewirten, sondern auch unterhalten. „Ich mische Getränke, ich mache mit denen Fotos, gebe den Leuten Alkohol in den Mund. Ich drücke das jetzt ganz nett aus, weil meine Mutter guckt das auch”, erzählt Monique. Für ihr DSDS-Casting hat sie sich den Song „Spaceship“ von Comet Blue ausgesucht. Ob sie die Jury damit unterhalten kann? Monique jedenfalls weiß: „Ich kann hier mein Bestes geben, ich bin vorbereitet und das muss erstmal reichen.“

Eyüp Uzun
35 Jahre, aus Fulda
Beruf: Security Mitarbeiter
Song: „ I Swear” von All-4-One
Juryjoker: Dieter Bohlen
Eyüp arbeitet bei einer Security Firma und seinen Job nimmt der 35-Jährige sehr ernst: „Man muss sich selbst verteidigen können, man muss Situationen voraus sehen. Erst dann kann man handeln.“ Neben seinem Job lebt Eyüp gerne seine künstlerische Ader aus. Das ist einmal seine Musik, aber auch seine Kunst. Er malt und hat mit diesem Hobby bereits Geld verdient. „Ich male eher so abstrakte Kunst. Wenn ich jetzt anfange, dann kommt einfach ein Bild raus. Und das versuche ich dann zu verkaufen. Ich habe bis jetzt 6 Bilder verkauft. Das teuerste für 800 Euro.“ Auch beim DSDS-Casting malt er ein Bild, das er Michelle schenkt. Dieter hat dazu eine ganz eigene Meinung: „Meine Tochter ist fünf, die malt auch so. Ich hoffe du singst besser, als du malst.“ Wird Eyüp Dieter wenigstens mit seinem Gesang begeistern können?

Mark Richter aus Herdecke.

Mark Richter aus Herdecke.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Mark Richter
31 Jahre, aus Herdecke
Beruf: Lehrer
Song: „Mamma Knows Best“ von Jessie J
Juryjoker: H.P. Baxxter
„Ich bin eigentlich nicht so nervös. Ich stehe schon lange Zeit auf Bühnen und ich bin jetzt gespannt, was sie sagen.“ Mark betritt das DSDS-Studio so entspannt, wie kaum ein Kandidat vor ihm. Er ist sich seiner Sache sicher. „Die Jury darf sich auf eine gewaltige Stimme freuen.“ Der promovierte Lehrer hat sich für seinen Auftritt vor der Jury „Mamma Knows Best“ von Jessie J ausgesucht. Ob das der passende Titel ist? Und wird die Jury ebenso überzeugt sein von Marks Talent, wie er selbst?

Heiko Balentovic
42 Jahre, aus Schwetzingen
Beruf: Gas- und Wasserinstallateur
Song: Autogene Arie (Eigenkomposition)
Juryjoker: Shirin David
„Das ist ja eine Gabe, die nicht jeder hat. Und das könnte mein Vorteil sein. Ich bin Künstler.“ Heiko ist autogener Ariensänger. Was er singt kommt spontan und er hat keinen Einfluss auf seinen Gesang. „Ich singe autogen, ich weiß vorher nicht, was ich singe. Es kommt ganz spontan. Ich selbst habe keinen Einfluss, weder auf die Geschwindigkeit, die Höhen und Tiefen, noch auf die Sprachlaute.“ Heiko ist sich sicher mit seinem Gesang nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer begeistern zu können. Bei der Jury sorgt diese Form des Gesangs erstmal für Verwirrung. Nur Michelle versteht sofort, was Heiko mit seinem Auftritt ausdrücken möchte: „Ich weiß was du meinst. Ich kann das auch ein bisschen an dir erkennen. An deiner Aura.“ Ob Shirin, H.P. und Dieter diese Aura auch noch erkennen werden?

Markus Gander
26 Jahre, aus Kundl (Österreich)
Beruf: Transportmanager
Song: „Amoi seg‘ ma uns wieder“ von Andreas Gabalier
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ich hoffe, dass ich mit meiner Stimme ganz Deutschland und ganz Österreich und weltweit überzeugen kann.“ Markus macht schon Musik, seit er 4 Jahre alt war. „Ich bin immer fleißig in die Musikschule gegangen, Sologesang, Gesangsunterricht, Kinderchor, Jugendchor und natürlich wünsche ich mir, dass ich irgendwann ein großer Sänger werde.“ Neben der Musik macht der 26-jährige Österreicher am liebsten Sport. „Ich gehe gerne wandern, gehe gerne Ski fahren, Mountainbiking, Fitnessstudio. Das ist einfach ein toller Ausgleich, da kann ich gut abschalten.“ Bei DSDS ist er vor allem auf die Meinung von Dieter Bohlen gespannt. „Das ist einfach eine Meinung, die man nicht jeden Tag bekommt.“ Was Dieter wohl zu seinem Auftritt sagen wird?

Lorenzo Sposato
25 Jahre, aus Corigliano (Italien)
Beruf: Gastronom
Song: „E‘ la mia vita“ von Al Bano
Juryjoker: Michelle
Lorenzo hat schon mal in Deutschland gelebt. Mit 8 Jahren ist er jedoch zurück nach Italien gezogen. „Jetzt bin ich nach Deutschland zurück, um bei DSDS meinen Traum zu realisieren.“ Er möchte die DSDS-Jury von seinem Talent überzeugen. Dafür hat er sich „E‘ la mia vita“ von Al Bano ausgesucht. Diese Songauswahl sorgt bei der Jury aber erstmal für Erstaunen. Dieter: „So hoch? Singst du Tenor?“ Ob Lorenzo es schaffen wird mit diesem anspruchsvollen Lied zu überzeugen?

Edona James
30 Jahre, aus Hattingen
Beruf: Künstlerin
Song: Lady (Eigenkomposition)
Juryjoker: Shirin David
Wenn Edona James den Raum betritt, zieht sie alle Blicke auf sich. „Ich wollte schon nackt kommen, aber mein Management hat gesagt, das geht nicht.” Geboren im Körper eines Mannes, hat sie ihre Umwandlung zur Frau abgeschlossen. Ihr Outfit, ein äußerst knapper Body, zeigt mehr als er verdeckt: „Ich bin eine Lady, schön verpackt und manchmal fast nackt.” Sie zeigt gerne ihre Silikonbrüste und ist überzeugt, dass sie mit jeder Frau mithalten kann. „Ich finde, nackt ist schön. Kannst Du dir vorstellen, ich bei Aldi an der Kasse? Ich finde, ich gehöre ins Fernsehen. Eine Kim Kardashian kann auch nichts und ist trotzdem bekannt.” Als sie vor die Jury tritt, ist ihr auffälliges Äußeres Gesprächsthema, aber um eine Runde weiter zu kommen, muss sie natürlich auch singen. Ob Edona das mit ihrem eigenen Song „Lady” schaffen wird?