Boxen Tom Schwarz vs. Gashi Massenschlägerei im Ring Kommentare 21 04 2018

Box-Europameister Agit Kabayel hat seinen Titel i Berlin am 21 April erfolgreich verteidigt. Der Bochumer hatte vor 3.500 Zuschauer im Estrel Hotel gegen den sehr schwachen Herausforderer Miljan Rovcanin wenig Mühe. Im anderen Hauptkampf hat Tom Schwarz gegen Senad Gashi gewonnen. In diesem Kampf kam es zu einem Eklat. In der sechsten Runde wurde Gashi disqualifiziert. Nach dem Kampf kam es zu einer Massenschlägerei im Ring. Der Herausforderer forderte Schwarz auf den Kampf fortzusetzen. Beide prügelten aufeinander ein und Betreuer und Security stürmten ebenfalls in den Ring – eine Massenschlägerei brach aus.

Bereits in der zweiten Runde gab es den ersten Aufreger. Gashi verpasste Schwarz einen heftigen Kopfstoß von unten ans Kinn, der daraufhin zu Boden ging und lange am Bode blieb. Daraufhin kochten die Emotionen im Ring hoch.

Boxen Tom Schwarz vs. Gashi Massenschlägerei im Ring Kommentare 21 04 2018

Tom Schwarz: „Senad Gashi hat einen großen Kampf geliefert. Ich hätte ihn nach Punkten gewonnen. Ich habe meinen guten Plan durchgesetzt. Leider ist es ein bisschen unklar geworden. Ich hätte nicht mit den Kopfstoßen gerechnet, sonst hätte ich mit Adam Deines geübt.“

Dirk Dzemski: „Nach so einem Foul in der 2. Runde beendet man eigentlich den Kampf. Aber die Regel wäre gewesen, dass wir verloren hätten. Dann wäre der foulende Boxer auch noch belohnt worden. Das kann nicht sein. Deswegen hat Tom weitergeboxt. Da war dann so viel Dramatik und Emotion drin gewesen. Das war dann kein schönes Boxen mehr.“