Boxen Berlin 9 Januar 2016 Wiegen Foto Video

Wiegen mitten in Berlin vor dem Box Abend in Berlin am 9 Januar 2016. Früh im Jahr wird spät geboxt. So kann man die exklusive Box-Gala im Maritim Hotel Berlin am 9. Januar 2016 in kurzen Worten beschreiben. Das Box-Programm der Kooperation von SES Boxing mit der Berliner Pollex Box-Promotion verspricht für den Einstieg in das Box-Jahr wieder spannendes Boxen auf hohem Niveau. Mit der SAT.1-TV-Übertragung wird der Hauptkampf von WBO-Schwergewichts-Europameister Michael Wallisch vs. Ivica Bacurin für eine spektakuläre Nacht sorgen!

„Schwerer“ Neuzugang für SES Boxing – der ungeschlagene Schwergewichtler Agit Kabayel tritt in Berlin erstmal unter der SES-Fahne in den Ring. Mit dem Australier Laurence Tauasa hat er gleich einen „schweren Brocken“ vor den Fäusten. Agit Kabayel wird im Maritim Hotel in Berlin erstmals für SES Boxing in den Ring steigen. Der Neuzugang aus Essen hat sich über 8 angesetzte Runden im Schwergewicht mit dem sehr erfahrenen Australier Laurence Tauasa (35-9-1 (23)) zu messen. Der 23-jährige Agit Kabayel kommt mit einer blütenweißen Kampfweste in die Hauptstadt, seine 13 Kämpfe gewann er allesamt, 10 davon vorzeitig. Der 1,91- Mann gilt als sehr talentiert und ambitioniert. So konnte sich im März 2014 schon den WBC-Mediterran-Titel in seiner Gewichtsklasse sichern.

Wiegen 09 2016

Bereits 1998 gab der in Samoa geborene und heute in Sydney lebende Laurence Tauasa sein Profidebüt. Der kampferfahrene Australier mit 45 Kämpfen blickt nicht nur auf 36 Jahre Lebenserfahrung, sondern auf etliche Titelkämpfe zurück. So gewann er verschiedene nationale und internationale Cruisergewichtstitel und stieg immer ins das Schwergewicht auf. Seine letzten vier Kämpfe gewann er durch Ko! Der somit gefährliche und zudem sehr bewegliche Tauasa kann den jungen Schwergewichtler Agit Kabayel im SES-Team vor einige Probleme stellen, denen sich der Mann aus dem Ruhrgebiet jedoch gerne stellt. Schließlich hat er im letzten Kampf bewiesen, dass er auch gegen sehr erfahrene Boxer bestehen kann. Den Kampf gegen Shalva Jomardashvili (43-13-2 (34)) gewann er gleich in der ersten Runde vorzeitig durch Ko.

Neuer Gegner für WBO-Europameister Michael Wallisch – Ivica Bacurin will sich nun den Gürtel im Schwergewicht holen

Wallisch Wiegen

SES-Schwergewicht Michael Wallisch will sich für „sein“ Jahr 2016 mit einem Sieg in der neu sortierten Weltliga des Schwergewichts in Stellung zu bringen. Der 30-jährige Münchener Michael Wallisch (15-0-0 (10)) muss sich aber in seiner ersten Titelverteidigung seines WBO-Europameisterschaftstitels im Schwergewicht nun auf einen neuen Gegner einstellen. Mit dem 33-jährigen Ivica Bacurin (23-8-1 (13)) aus Kroatien wird ihm nun ein kampfstarker Gegner gegenüber stehen, der schon bekannten Namen wie Jonathan Banks, Juan Carlos Gomez und auch Francesco Pianeta in starken und knappen Gefechten Paroli geboten hat. Der bisher als Gegner angesetzte Pole Marcin Rekowski musste den Kampf kurzfristig wegen eines in der letzten Sparringsphase erlittenen Rippenbruchs leider absagen.

Der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht Jan Meiser aus Berlin trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf den Ungarn Szabolcs Szabo

Jan Meiser Wiegen

Der Berliner Jan Meiser ist der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht. Der ungeschlagene, erst 21-jährige Meiser (10-0-0 (5)) aus dem Team der Berliner Pollex Box-Promotion trifft auf den gleichaltrigen Szabolcs Szabo aus Ungarn, der von seinen 12 Profikämpfen zehn siegreich beenden konnte.

Meiser Wiegen

Jan Meiser, der von Promoter Olaf Pollex in Berlin-Hellersdorf entdeckt wurde, sicherte sich seinen Titel erst im Oktober in Hamburg mit einem klaren Sieg gegen Peter Orlik. Nun kann er sich in der exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin in seiner ersten Titelverteidigung endlich als  Lokalmatador dem Berliner Publikum präsentieren. Man darf gespannt sein, wie sich Jan Meiser, der „Held von Hellersdorf“, diesem besonderen Druck und seiner ersten Titelverteidigung stellen wird!

Robin Krasniqi trifft auf Cagri Ermis – schwerer Einstieg in die neue Gewichtsklasse!

Robin Krasniqi Wiegen

SES-Fighter Robin Krasniqi hat bei seinem Einstieg in die neue Gewichtsklasse Super-Mittelgewicht eine „harte Nuss“ zu knacken. Sein Gegner ist Cagri Ermis aus Wuppertal, der in seinem letzten Kampf im Februar dem aufstrebenden deutschen Super-Mittelgewichtler Jürgen Doberstein in einem 12-Runden-Gefecht seine zweite Niederlage beibrachte und nun zwei IBF-Regionaltitel hält. Auch in Kämpfen gegen Rafael Bejaran und gegen Goekalp Oezekler konnte sich Cagri Ermis (18-9-2 (5)) gegen hoffnungsvolle und zudem ungeschlagene Boxern durchsetzen. Vor dem 32-jährigen Ermis sollte Robin Krasniqi also mehr als gewarnt sein!

Die Ergebnisse vom offiziellen Wiegen:

WBO European CHAMPIONSHIP
Heavyweight
>90,718 kg / >200 lbs
12 Rounds

Michael Wallisch
Germany – Munich
15 – 0 – 0 (10) / 109,5 kg
Ivica Bacurin
Croatia – Velika Gorica
23 – 8 – 1 (13) / 95,3 kg

WBO Youth World Championship
Middleweight
72,574 / 160 lbs
10 Rounds

Jan Meiser
Germany – Berlin
10 – 0 – 0 (5) / 70,9 kg
Szabolcs Szabo
Hungary – Opalyi
10 – 1 – 1 (4) / 70,4 kg

Super Middleweight
76,203 kg / 168 lbs
8 Rounds

Robin Krasniqi
Germany – Munich
44 – 4 – 0 (17) / 76,6 kg
Cagri Ermis
Germany – Wuppertal
18 – 9 – 2 (5) / 76, 9 kg

Heavyweight
>90,718 kg / >200 lbs
8 Rounds

Agit Kabayel
Germany – Essen
12 – 0 – 0 (9) / 106,9 kg
Laurence Tauasa
Australia – Sydney
35 – 9 – 1 (23) / 121,5 kg

Cruiserweight
90.719 kg / 200 lbs
6 Round

Wiegen 08 01

Nenad Pagonis
Serbia – Novi Sad
Debut / 91,0 kg
George Ubah
Hungary – Gyor
2 – 4 – 2 (2) / 88,8 kg

Super Welterweight
69,853 kg / 154 lbs
8 Rounds

Dario Socci
Italy – Berlin
6 – 2 – 1 (1) / 68,9 kg
Mariusz Bikupski
Poland – Poznan
21 – 41 – 2 (8) / 70,3 kg

Light Flyweight
48,988 kg / 108 lbs
6 Rounds

Wiegen Frauen

Fabiana Bytyqi (Team Czech Republic)
Czech Republic – Usti nad Labem
5 – 0 – 0 (2) / 47,8 kg
Claudia Ferenczi
Slovakia – Bratislava
10 – 48 – 6 (4) / 50,2 kg

Cruiserweight
90.719 kg / 200 lbs
8 Rounds

Leon Harth
Germany – Detmold
12 – 1 – 0 (9) / 90,2 kg
Vladimir Idranyi
Slovakia – Prievidza
5 – 17 – 2 (2) / 87,3 kg

SAT.1 wird am morgigen Samstag ab 23.45 Uhr live übertragen.