Boxen 18 März 2017 Stieglitz Bösel in Leipzig Tickets und TV Übertragung

Nun kommen sie im „Doppelpack“! Europameister Robert Stieglitz und sein Stallkollege, der WBO-/WBA-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel. Am 18. März 2017 werden die beiden Halb-Schwergewichtler von SES Boxing mit einem „Doppelschlag“ in der Arena Leipzig aufzeigen, dass sie zur absoluten Weltspitze in dieser Gewichtsklasse gehören. Mit weiteren drei Titelkämpfen und zwei interessanten Auseinandersetzungen im Vorprogramm wird dieses Box-Event so zu einem „Großkampftag“!

Der siebte Kampf für die SES-Box-Gala steht – ein Duell „Magdeburg gegen Leipzig“: Jurgen Uldedaj (Magdeburg) vs. Ziso Poulitsa (Leipzig)

Es wird sein sechster Profikampf und der erst 19-jährige SES-Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj (5-0-0 (1)) will seine Siegesserie fortsetzen. In einem „Städteduell“ trifft der Magdeburger auf den Leipziger Cruisergewichtler Ziso Poulitsa (8-3-1 (5)). SES-Fighter Jurgen Uldedaj sollte aber gewarnt sein, denn der auch erst 23-jährigen Ziso Poulitsa konnte in seinem letzten Kampf den ambitionierten und bis dahin ungeschlagenen Tobias Voss (Dorsten) auf seiner Heimveranstaltung „ausbremsen“ und durch Tko besiegen. Für Jurgen Uldedaj gilt also, nach seinem letzten Sieg durch Tko auf der Magdeburger SES-Box-Gala, nun wieder mit einem Sieg über den in der Rangliste nun vor ihm platzierten Poulitsa seine großen Anlagen und sein Talent unter Beweis zu stellen!

Die Hauptkämpfe:

Europameister Robert Stieglitz trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf Nikola Sjekloca aus Montenegro

Nach seiner glanzvollen Titeleroberung gegen den Franzosen Mehdi Amar im November 2016 in seiner Heimatstadt Magdeburg stellt sich Europameister Robert Stieglitz (50-5-1 (29)) seiner ersten Titelverteidigung. Mit seinem 50. Sieg konnte Robert Stieglitz sich nicht nur den traditionellen Europameistergürtel umlegen lassen, sondern er sorgte auch beim übertragenden TV-Sender MDR für eine Rekordeinschaltquote, und das vor allem auch bundesweit. Auf dieser Welle der Popularität will sich der oft als „letzter Kämpfer“ titulierte 35-jährige Magdeburger Stieglitz nun auch in Leipzig tragen lassen und sich seine erste Titelverteidigung gegen den in vielen Titelkämpfen erfahrenen Nikola Sjekloca (32-4-0 (11)) aus Montenegro sichern. Gewarnt sein sollte der Europameister Stieglitz vor dem vielfachen WBC-Titelträger Sjekloca, denn dieser konnte von den vier letzten Kämpfen drei durch Ko gewinnen und wurde in seiner langen Karriere noch nie vorzeitig geschlagen!

WBO-/ WBA-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel muss sich nun dem starken und ungeschlagenen Finnen Sami „Boom Boom“ Enbom stellen

Im zweiten Hauptkampf dieses „Großkampftages“ wird der ungeschlagene WBO-/ WBA-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel (23-0-0 (8)) gegen den ebenfalls ungeschlagenen Finnen Sami Enbom (14-0-0 (7)) einen weiteren Glanzpunkt in seiner Karriere abliefern. Der 29.jährige finnische Rechtsausleger aus Lahti ist aber nicht nur ein Aushängeschild des finnischen Box-Sports, sondern will seinen Kampfnamen „Boom Boom in dem Duell mit Dominic Bösel mit einem weiteren Sieg untermauern.

Der erst 27-jährige Dominic Bösel aus Freyburg/Unstrut ist ganz jetzt oben in drei Weltranglisten (WBO#2 / WBA #8 / IBF #8) im Halb-Schwergewicht positioniert und hat dieses mit seinen hochklassigen Kämpfen auf hohem technischen Niveau untermauerte. Dominic Bösel sollte mit seinem technischen Stil, auch als „Fechten mit den Fäusten“ bezeichnet, den gefährlichen „Boom Boom“-Finnen Enbom in Schach halten und seine Gürtel verteidigen. Auf die Unterstützung seiner zahlreichen Fans aus seiner nahen Region Burgenlandkreis kann er schon jetzt bauen – die Kartennachfrage aus seiner Heimatregion ist riesig und so wird die Stimmung wie bei seinen letzten Kämpfen grandios!

Drei weitere Titelkämpfe in Leipzig:

IBF-Titelkampf im Schwergewicht:

Erkan Teper will sich gegen den polnischen „Wikinger“ Mariusz Wach in die Weltspitze zurückkämpfen –

Zurück in die Weltspitze des Schwergewichts! Das ist die Mission des Erkan Teper (16-1.0 (10)) aus Ahlen. Nach 16 Kämpfen ohne Niederlage musste er im Oktober 2016 seine erste Niederlage einstecken. Gegen den polnischen „Wikinger“ Mariusz Wach (32-2-0 (17)) will das 34-jährige deutsche Schwergewicht von Z!-Promotion den Weg zurück in die oberen Regionen der Weltranglisten mit einem IBF-Titelkampf starten. Nur ist dieser Mariusz „The Viking“ Wach aber ein echter „Stolperstein“, denn auch der Pole möchte sich nach verlorenen Titelkämpfen mit einem Sieg wieder ganz oben in der Schwergewichtsszene anmelden. Übrigens: Ex-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez ist der neue Teper-Trainer!

Int. Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht:

„Team Deutschland“-Boxer Phillip Nsingi (Berlin) in seinem ersten Titelkampf gegen den ebenfalls ungeschlagenen Kasim Gashi (Heubach /Schwaben)

Der in nun sechs Profikämpfen ungeschlagene „Team Deutschland“-Boxer Phillip Nsingi will sich in Leipzig seinem ersten Titelkampf stellen. Der junge 24-jährige Berliner Phillip Nsingi ((6-0-0 (1)) überzeugt die Box-Experten mit seinem eleganten und variablen Box-Stil und wird im Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht auf den 26-jährigen Kasim Gashi treffen, der in seinen neun Kämpfen ebenfalls ungeschlagen ist. Kasim Gashi (9-0-0 (4)) kommt aus dem schwäbischen Heubach nach Leipzig und gehört in Deutschland zur jungen Elite in dieser Gewichtsklasse. Ein Top-Kampf also auf Augenhöhe, in dem einer der beiden jungen Nachwuchsboxer seinen Nimbus der „Unschlagbarkeit“ wohl verlieren wird.

Int. Deutsche Meisterschaft im Federgewicht:

Die Leipzigerin Sandra Atanassow in ihrem Titelkampf gegen die Ungarin Gabriella Busa

Sie tritt in Leipzig als Lokalmatadorin auf. Sandra Atanassow (5-0-0 (2)) will in ihren sechsten Profikampf ihren Titel als Int. Deutsche Meisterin verteidigen. Vor großer Kulisse in der Arena Leipzig will sie sich im Federgewicht gegen die Ungarin Gabriella Busa (4-7-0 (2)) durchsetzen!

Das Sachsen-Anhalt-Duell in Leipzig: Tom Dzemski aus Görzig trifft in seinem dritten Profikampf auf den Halberstädter Chris Hausburg

Tom Dzemski (2-0-0 (1)) trifft in seinem dritten Profikampf im Halb-Schwergewicht in auf den 29-jährigen Chris Hausburg (2-1-0 (0)) aus Halberstadt. Der 19-jährige Sohn von SES-Trainer Dirk Dzemski, der seine Box-Ausbildung in Görzig bei seinem Großvater Dittmar Dzemski absolvierte, wird mit diesem spannenden Duell zwei Boxer aus Sachsen-Anhalt das Vorprogramm in der Arena Leipzig bereichern.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit Z!-Promotion durchgeführt.

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr beide Hauptkämpfen live aus der Arena Leipzig übertragen.

Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala in der Leipzig Arena am 18. März 2017 sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.