Biathlon auf Schalke 29 12 2018 Teilnehmer World Team Challenge

Das Starterfeld der diesjährigen JOKA Biathlon World Team Challenge ist komplett. Teams aus Russland, Frankreich und Tschechien besetzen die noch offenen Plätze. Russland entsendet die Titelverteidigerin aus 2017, Ekaterina Yurlova-Percht. Sie wird gemeinsam mit dem aktuell besten Biathleten Russlands, Anton Shipulin, in die Loipe gehen. Für Frankreich starten die erfahrene Athletin Anaïs Bescond und Biathlonhoffnung Émilien Jacquelin. Veronika Vítková und Michal Krčmář bilden in diesem Jahr das tschechische Duo und sind zum ersten Mal beim Biathlon auf Schalke dabei. Drei weitere Nationen in starker Besetzung fordern so die anderen Top-Paarungen sowie die deutschen Mixed-Teams heraus und bieten den über 45.000 Besuchern in der VELTINS-Arena unvergessliche Wintersport-Momente.

Biathlon auf Schalke 29 12 2018 Teilnehmer World Team Challenge

Die Russin Ekaterina Yurlova-Percht geht 2018 mit Anton Shipulin an den Start. Sie ist eine erfahrene Schalke-Starterin und triumphierte im letzten Jahr zusammen mit Alexey Volkov. Die beiden sind ein eingespieltes Duo, bereits 2012 feierten sie zusammen den Sieg in der VELTINS-Arena. Shipulin ist der aktuell beste Biathlet Russlands. In der vergangenen Saison war er der Athlet, der Martin Fourcade und Johannes Thingnes Bø oft genug Paroli bot. Shipulin beendete die Saison entsprechend als Dritter des Gesamtweltcups. Auf Schalke wird mit ihm und Ekaterina Yurlova-Percht unbedingt zu rechnen sein.

Veronika Vítková als auch Michal Krčmář feiern ihre Premiere beim Biathlon auf Schalke. Vítková ist seit Jahren in der Weltspitze etabliert und auch Michal Krčmář bewies bei Großereignissen und im Weltcup immer wieder seine Klasse.

Selbstverständlich wird das letzte Rennen von Ole Einar Bjørndalen und Darya Domratscheva der emotionale Höhepunkt werden.

Beim weltgrößten Biathlonspektakel darf Top-Entertainment nicht fehlen. Die erste Schlager-Girlgroup Deutschlands „Lichtblick“ wird die Zuschauer zwischen den Biathlonrennen mit ihren Hits wie „Leuchten“, „Tausend und eine Nacht“ oder „Sprachlos vor Gefühl“ begeistern. Die Songs stammen zum Teil aus der Feder von Kristina Bach, die schon Helene Fischers Hit „Atemlos“ komponierte, und sind eingängig.