Bahnrad Olympiasiegerin Kristina Vogel ist querschnittsgelähmt

Vor zwei Monaten erlitt Bahnradsportlerin Kristina Vogel einen schweren Trainingsunfall. Seitdem sitzt sie im Rollstuhl. Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist querschnittsgelähmt. Für nächste Woche ist in der Klinik in Berlin ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten und einer kleinen Anzahl von Pressevertretern geplant.

„Es ist scheiße, das kann man nicht anders sagen. Egal wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen“, sagte sie dem Spiegel.

„Das Interview im Spiegel zeigt, was für ein wundervoller Mensch Kristina Vogel ist. Der Bund Deutscher Radfahrer wird sie uneingeschränkt und mit ganzer Kraft unterstützen.“ äußerten sich BDR-Präsident Rudolf Scharping und Sportdirekor von Bund Deutscher Radfahrer Patrick Moster gerade gegenüber der Presse.

Bahnrad Olympiasiegerin Kristina Vogel ist querschnittsgelähmt

Der Kampfgeist, der Kristina Vogel ausgezeichnet hat, kommt auch in diesem von Antje Windmann einfühlsam geführten Interview deutlich heraus.

Im neuen SPIEGEL berichtet Kristina Vogel erstmals vom Überlebenskampf und ihren neuen Lebensumständen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/kristina-vogel-ist-seit-ihrem-schweren-unfall-querschnittsgelaehmt-a-1227005.html

Die 27-Jährige gewann in ihrer Laufbahn elf WM-Titel, zwei Mal wurde sie Olympiasiegerin: 2012 gewann sie mit Miriam Welte in London im Teamsprint, in Rio 2016 siegte sie im Sprint.