WM 2018 Test – Russland verliert gegen Österreich

Russland wartet kurz vor dem Beginn der Fußball-WM 2018 weiter auf ein Erfolgserlebnis. In einem Testspiel in Österreich musste sich die Sbornaja, obwohl mit der besten Elf angetreten, zum Abschluss ihres Trainingslagers mit 0:1 geschlagen geben. Den einzigen Treffer erzielte der Schalker Bundesliga-Profi Alessandro Schöpf in der 28. Minute. Der WM-Gastgeber enttäuschte mit zunehmendem Spielverlauf immer mehr und leistete bis auf die Chance von Fedor Smolov einen offensiven Offenbarungseid ab. Sergej Ignashevitch stellte dabei einen Uralten Rekord ein und wurde zu dem ältesten russischen Nationalspieler seit der Legende Lew Jaschin.

WM 2018 Test – Russland verliert gegen Österreich

Am kommenden Dienstag steht in Moskau noch ein Testländerspiel gegen die Türkei an. Russland wartet nach nun sechs sieglosen Spielen seit Oktober auf einen Erfolg.

Am 14. Juni eröffnet Gastgeber Russland gegen Saudi-Arabien die Fußball-WM.