Wladimir Klitschko vs. Anthony Joshua Video Kommentar Eddie Hearn

Wladimir Klitschko wird wahrscheinlich noch im Jahr 2016 in den Ring steigen. Klitschko will nicht mehr auf den Weltmeister Tyson Fury warten, der in zahlreiche Skandale verwickelt wurde und hat stattdessen einen anderen Gegner ins Visier genommen. Sein möglicher Gegner – Anthony Joshua. K.-o.-Maschine Anthony Joshua wird schon seit längerem als der kommende Mann im Schwergewicht angepriesen. Der Kampf gegen den IBF-Champion aus Watford ist fest anwisiert und könnte für einen weiteren Höhepunkt im mageren Box-Jahr 2016 sorgen. Joshuas Promoter Eddie Hearn bestätigte uns die Verhandlungen mit Managern von Wladimir Klitschko. „Wirklich verrückt, was zu Zeit im Schwergewicht passiert. Wir führen gerade Verhandliungen mit dem Management von Wladimir Klitschko. Der Kampf ist noch lange nicht fix, aber ich denke es ist durchaus möglich, dass Fight Klitschko gegen Joshua noch im Jahr 2016 stattfinden kann“, so Eddie Hearn im Interview mit News-DG.eu.

Eddie_Hearn

Ursprünglich wollte Joshua auf den Gewinner aus dem Kampf Klitschko gegen Fury warten. Fury hatte Klitschko im November 2015 die WM-Gürtel durch einen einstimmigen Punktsieg in Düsseldorf abgenommen. Klitschko forderte eine Revanche. Die Verhandlungen dauerten mehrere Monate. Fury liess aber zwei Termine für einen Rückkampf am 9. Juli und 29. Oktober wegen einer Verletzung beziehungsweise einer Erkrankung platzen. Die aktuellen Dopingvorwürfe lassen berechtigte Zweifel daran aufkommen, ob Fury bald wieder in den Ring steigen kann.

Der 26 Jahre alte Joshua, 2012 in London Olympiasieger im Superschwergewicht wurde, gilt als kommender Mann in der Königskalsse. Der Brite ist nach seinem K.o.-Sieg gegen den Amerikaner Charles Martin im April Träger des IBF-Gürtels und hat seine sämtlichen 17 Profi-Kämpfe durch Knockout gewonnen. Wirjlich grosse Namen hatte Joshua aber noch nicht vor die Fäuste bekommen. „Was Erfahrung angeht, so ist Tyson Fury dem Antony weit voraus, aber Joshua ist ein richtiger Puncher“, so Eddie Hearn gegenüber News-DG.eu. Im Sommer 2014 hatte Anthony Joshua, Sohn nigerianischer Eltern, Klitschko vor dessen Kampf gegen Kubrat Pulev als Sparringspartner im Ring gegenüber gestanden. Der Klitschko weis somit wwlche Herausforderung auf ihn zukommen würde.

Dmitrij Grebenschikow

Wladimir Klitschko vs. Anthony Joshua Video Kommentar Eddie Hearn