Visumfreie Einreise nach Russland mit FAN ID bis Ende 2018

Der russische Präsident Wladimir Putin genehmigte das Gesetz über die visafreie Einreise nach Russland bis Ende des Jahres für Inhaber des Fan-Passes (FAN ID) der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018™. Das Dokument, das am 26. Juli von der Staatsduma angenommen wurde und am 28. Juli der Föderationsrat verabschiedete, wurde auf der offiziellen Webseite der Rechtsinformationen veröffentlicht.

Der Fan-Pass ist eine personalisierte Karte, die für die Teilnahme an den Spielen der Weltmeisterschaft erforderlich war. Seine Inhaber hatten Anspruch auf die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und Reisen zwischen den Städten in kostenlosen Zügen, und für Ausländer ersetzte er das Visum.

Lesen Sie mehr über die FAN ID im Material von welcome2018.com.

Laut Michail Degtjarew, dem Leiter des Profilkomitees der Staatsduma für Körperkultur, Sport, Tourismus und Jugendangelegenheiten, sind die zahlreichen Anfragen der Gäste der FIFA Fußball Weltmeisterschaft™ selbst zu einem der Hauptgründe für die Entwicklung dieser Initiative geworden. „Nach allen Umfragen möchten 80 Prozent der Fans nach Russland zurückkehren, unsere Kultur kennenlernen, die russische Provinz, die Natur, unsere kleinen Städte sehen. Wir sprechen über eine Million Ausländer, das ist ein ernsthafter Anstieg der Touristenströme. Sie alle werden Geld in der Hotellerie ausgeben, das wird sich positiv auf die Entwicklung der kleinen und mittleren Unternehmen und unserer Wirtschaft als Ganzes auswirken“, sagte er.

Michail Degtjarew stellte klar, dass das Dokument nur für diejenigen gilt, die bereits einen Fan-Pass haben. „Was ihre Verwandten betrifft, ist es nicht möglich, dieses Problem im Rahmen dieses Gesetzes zu lösen“, sagte er.

Laut dem Ministerium für digitale Entwicklung, Kommunikation und Massenkommunikation der Russischen Föderation beantragten 841 146 Ausländer den Fan-Pass der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018™.

Visumfreie Einreise nach Russland mit FAN ID bis Ende 2018