Am 14. Februar ist Valentinstag. Für die einen ein grausiges Spektakel der Blumenindustrie, für die anderen ein Feiertag der Liebe. In jedem Fall aber ein Tag, an dem Pärchen besonders gern verreisen. FlixBus verzeichnet schon jetzt 30 % mehr Buchungen für den kommenden Dienstag. Am häufigsten wurden paarweise Tickets für die folgenden Destinationen verkauft: München, Wien, Paris, Mailand, Zürich, Hamburg und Prag.
Romantik & Kultur
Für die Romantiker eignet sich natürlich ein Ausflug nach Paris. Von der malerischen Seine-Fahrt mit den „bateaux mouches“, über den gemeinsamen Besuch des Eiffelturms, bis hin zum Glas Wein in einem der unzähligen gemütlichen Kaffees der Stadt, wird Liebenden hier viel geboten. Kulturinteressierte und abenteuerlustige Paare kommen zum Beispiel in Prag auf ihre Kosten, wo man bei einem langen romantischen Spaziergang Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke, die Astronomische Uhr oder den Wenzelsplatz entdecken kann, um sich anschließend in einem urigen tschechischen Wirtshaus wieder aufzuwärmen.
Oder doch lieber Champions-League? Alternativen für Valentinsmuffel
FlixBus hat auf seiner Seite Reisetipps für Verliebte rund um den Ausflug am Valentinstag zusammengetragen. Auch Valentinsmuffel finden hier Anregungen. Wer keine Lust auf einen Gang durch den Louvre hat, kann trotzdem bequem mit FlixBus nach Paris gelangen, um beispielsweise das Champions-League-Spiel „Paris SG – Barcelona“ zu sehen.
Verliebt ins Klima – Umweltfreundlich und günstig unterwegs
Wer sich bei seiner Reise für den FlixBus entscheidet, ist umweltfreundlich unterwegs, denn der Fernbus ist gemessen am CO2-Ausstoß pro Fahrgast das umweltverträglichste Fernverkehrsmittel. Zudem ist eine Fahrt im grünen Fernbus erheblich günstiger als Reisen mit Flugzeug, Bahn oder PKW.