Biathlon WM Sprint 11 Februar 2017 Live Übertragung ZDF

Schon vor dem ersten Einzel-Rennen bei der Biathlon WM 2017 gab es Skandal. Kurz vor dem Start wurde die Russin Jekaterina Glasyrina (29) vorläufig suspendiert. Nicole Resch, Generalsekretärin des internationalen Verbandes (IBU) bei ZDF: „Ein Dopingfall ist sehr wahrscheinlich.“ Laura Dahlmeier holte im Sprint Silber. Am Samstag wollen die Männer nachlegen. Die deutsche Hoffnung heißt dagegen Simon Schempp. Der Mutlanger hat bereits sieben WM-Medaillen in seiner Vita stehen, jedoch alle mit der Staffel. Am Samstag will der aktuell Dritte des Gesamtweltcups diese Tatsache ein für alle Mal ändern. Bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen gehören zum Männer-Team: Benedikt Doll, Florian Graf, Erik Lesser, Arnd Peiffer und Simon Schempp.

Hochfilzen im Tiroler Pillersee-Tal ist vom 8. bis 19. Februar Gastgeber der Biathlon-Weltmeisterschaften 2017. Die österreichische Biathlon-Hochburg ist alljährlich im Dezember Austragungsort einer Weltcup-Veranstaltung und bietet beste Voraussetzungen für die Organisation und Durchführung der WM – zumal die gesamte Anlage und die Infrastruktur seit Monaten auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Nähe zu Deutschland lässt neben dem fachkundigen einheimischen Publikum viele deutsche Fans erwarten, die für eine stimmungsvolle WM sorgen könnten. Ob sie allerdings Grund zum Feiern haben, wird sich erst in der Loipe und am Schießstand zeigen, wenn Laura Dahlmeier, Simon Schempp und Co. erneut gegen die zuletzt dominierenden Franzosen um Martin Fourcade und Marin Dorin-Habert sowie gegen die starken Norweger antreten. Sieben Medaillen wie bei der WM 2016 in Oslo dürften für die deutschen Athleten wieder ein Ziel sein.

Biathlon WM Sprint 11 Februar 2017 Live Übertragung ZDF

Samstag, 11. Februar 2017
14.30 – 16.20 Uhr 10 Kilometer Sprint Herren

Sonntag, 12. Februar 2017
10.15 – 11.30 Uhr 10 Kilometer Verfolgung Damen
14.30 – 15.40 Uhr 12,5 Kilometer Verfolgung Herren

Nächste Woche Übertragung in ARD

Mittwoch, 15. Februar: Einzel Frauen (14.30 Uhr)
Donnerstag, 16. Februar: Einzel Männer (14.30 Uhr)
Freitag, 17. Februar: Staffel Frauen (14.45 Uhr)
Samstag, 18. Februar: Staffel Männer (14.45 Uhr)
Sonntag, 19. Februar: Massenstart Frauen (11.30 Uhr)
Sonntag, 19. Februar: Massenstart Männer (14.45 Uhr)