Tickets Olympische Winterspiele in Pyeongchang 2018

Das Interesse an Tickets für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang hält sich weiter in Grenzen. Knapp vier Monate vor dem Start des Großevents in Südkorea (09. bis 25. Februar) sind gerade mal 30,3 Prozent der insgesamt 1,07 Millionen Tickets aus dem Vorverkauf an den Fan gebracht. Das berichtet die Zeitung The Korea Herold.

Im griechischen Olympia wird an diesem Dienstag kurz vor Mittag das Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht. Die Flamme soll in einer traditionellen Zeremonie durch einen Parabolspiegel und Sonnenstrahlen entzündet werden. Wichtig ist dabei, dass die Sonne scheint. Für den Fall, dass beim Zeitpunkt der Entfachung (gegen 11.30 Uhr) Wolken am Himmel aufziehen sollten, ist bereits bei der Generalprobe ein Ersatzfeuer entzündet worden. Dieses wird zur Sicherheit in einer Lampe aufbewahrt, wie das griechische Olympische Komitee (EOE) mitteilte.

Tickets Olympische Winterspiele in Pyeongchang 2018