Terwel Pulew Boxen am 8 April 2017 in Berlin

Terwel Pulew wird in Berlin seinen zweiten Pro-Kampf bestreiten. Pulew war als Amateur recht erfolgreich. Terwel ist der Bruder von bekanntem Schwergewichtler Kubrat Pulev, der schon gegen Wladimir Klitschko in dem Ring stand. Terwel Pulew war Silbermedaillengewinner der Europameisterschaften 2010 und der Europameisterschaften 2011 sowie Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2012. Um sich für die Olympischen Spiele 2012 zu qualifizieren, nahm Pulew 2012 am europäischen Olympiaqualifikationsturnier in Trabzon teil, welches er gewinnen konnte. Bei den Olympischen Spielen erreichte Pulew nach Siegen im Achtelfinale über Wang Xuanxuan, China (10:7), und im Viertelfinale über Yamil Peralta, Argentinien (13:10), das Halbfinale, welches er gegen Oleksandr Usyk, Ukraine (21:5), verlor und somit die olympische Bronzemedaille gewann.

Terwel Pulew Boxen Video

Terwel Pulew Boxen am 8 April 2017 in Berlin