Tennis Wimbledon Finale 2018 Kerber – Williams live im ZDF

Großer Tennissport und die Neuauflage des Finales von 2016: Angelique Kerber trifft am Samstag, 14. Juli 2018, 15.00 Uhr, in Wimbledon auf US-Tennis-Star Serena Williams – und das ZDF überträgt live. Kurzfristig konnte sich der Sender die Übertragungsrechte sichern. ZDF-Live-Reporter in Wimbledon ist Aris Donzelli. „ZDF SPORTextra“ startet seine Berichterstattung am Samstag, 14. Juli 2018, 14.35 Uhr.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: „Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern im frei empfangbaren Fernsehen diesen sportlichen Höhepunkt zeigen können. Und wir bieten unserem Publikum nun ein tolles Sport-Wochenende im Zweiten: am Samstag Tennis der Spitzenklasse, am Sonntag das Fußball-WM-Finale live im ZDF.“

Julia Görges verlor im Halbfinale gegen Serena Williams, die so das erste deutsche Wimbledon-Finale seit dem Match zwischen Boris Becker und Michael Stich vor 27 Jahren verhinderte. Angelique Kerber hat am Samstag die Chance, als erste Deutsche seit Steffi Grafs letztem Sieg 1996 in London zu triumphieren und ihren dritten Grand-Slam-Titel zu gewinnen.

Tennis Wimbledon Finale 2018 Kerber – Williams live im ZDF

Wimbledon Finale 2018 Angelique Kerber – Serena Williams live im ZDF

Foto: Porsche