Tennis Turnier in Köln Alexander Zverev Ergebnisse 15 Oktober 2020

Einen souveränen Start hat am Donnerstag Alexander Zverev bei den bett1HULKS Indoors in der LANXESS arena in Köln hingelegt! Der topgesetzte Deutsche, der in Runde eins ein Freilos hatte, benötigte für seinen 6:4, 6:1-Achtelfinal-Erfolg über Fernando Verdasco (ATP-Rang 62) lediglich 63 Minuten. Der 36-jährige Spanier hatte am Dienstag in der Auftaktrunde den dreifachen Grand-Slam-Turniersieger Andy Murray (GBR) ebenfalls in zwei Sätzen bezwungen. Viertelfinal-Gegner des aktuellen Weltranglisten-Siebten Zverev ist am Freitag ab 14.00 Uhr der südafrikanische Qualifikant Lloyd Harris, der im ATP-Ranking derzeit Platz 92 einnimmt.
„Das Level im ersten Satz war von uns beiden sehr hoch. Ich habe mich am Platz sehr wohl gefühlt und bin eigentlich richtig zufrieden für das erste Match“, sagte Zverev nach seinem gelungenen Premierenauftritt in Köln. Von der Erkältung, die ihm zuletzt in Paris zu schaffen gemacht hatte, habe er sich mittlerweile wieder gut erholt. „Als ich hier am vergangenen Samstag angekommen bin, war ich noch ein bisschen geschwächt, aber jetzt ist es Donnerstag und alles gut“, betonte Zverev, der sehr stark servierte und keine einzige Breakchance seines Gegners zuließ. Der Hamburger seinerseits nahm Verdasco im ersten Satz einmal und im zweiten Durchgang gleich dreimal den Aufschlag ab.

Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale bekommt es der 23-jährige Zverev nun mit dem gleichaltrigen Südafrikaner Lloyd Harris zu tun, der nach erfolgreicher Qualifikation sowohl Kyle Edmund (GBR) als auch Steve Johnson (USA) jeweils in zwei Sätzen bezwang. „Um ehrlich zu sein, kenne ich ihn nicht. Wir sind zwar gleich alt, aber ich habe ihn im Vorjahr in Halle zum ersten Mal gesehen, als er gegen Mischa (Zverev, Anm.) gespielt hat. Er ist gut durch die Quali gekommen und hat deshalb auch schon ein paar Matches hinter sich. Er spielt hier gutes Tennis und hat ein paar gute Gegner geschlagen, daher wird das kein einfaches Match werden“, nimmt Zverev seine nächste Aufgabe keineswegs auf die leichte Schulter.

Foto: bett1HULKS Indoors