Tennis Turnier in Köln 22 Oktober Ergebnisse bett1HULKS 2020 in LANXESS arena

Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben das rein deutsche Doppel-Duell im Viertelfinale der bett1HULKS Championship in der Kölner LANXESS arena gegen Alexander Zverev/Mischa Zverev mit 6:4, 7:5 für sich entschieden. Für das Duo aus Coburg und Köln war es der erste Auftritt nach ihrem großen Coup in Frankreich. „Es ist schön, nach Deutschland zu kommen, speziell hier nach Köln“, so Krawietz. Für dessen Doppelpartner Mies war es als Lokalmatador ein sehr emotionaler Moment: „Es war schon immer ein Traum von mir, einmal hier Tennis zu spielen. Ich war in jungen Jahren oft hier in der Arena, habe Eishockey oder auch mal einen Boxkampf von Klitschko gesehen.“

Jan-Lennard Struff verpasste es, als zweiter Deutscher nach Alexander Zverev ins Viertelfinale des Kölner ATP-Turniers einzuziehen. Der 30-Jährige unterlag am späten Donnerstagabend dem Japaner Yoshihito Nishioka in einer hart umkämpften Partie nach 2:09 Stunden mit 6:2, 3:6, 6:7. Zuvor war bereits der Kölner Oscar Otte gegen den an Nummer zwei gesetzten Argentinier Diego Schwartzman mit 3:6, 2:6 ausgeschieden.
Italiens Shootingstar Jannik Sinner ließ in seinem Achtelfinale gegen Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich erneut nichts anbrennen und ebnete sich mit einem 6:3, 6:1-Sieg den Weg ins Viertelfinale.