Tennis Turnier in Köln 21 und 22 Oktober 2020 Ergebnisse Zverev, Struff

Erfolgreicher Tag für die deutschen Tennis-Spieler bei der bett1HULKS Championship in der Kölner LANXESS arena. Jan-Lennard Struff bezwang in seinem Auftaktmatch den Italiener Marco Cecchinato nach nicht einmal einer Stunde mit 6:3, 6:2 und trifft nun im Achtelfinale mit Yoshihito Nishioka aus Japan auf einen, so der 30-jährige Deutsche, „sehr schweren Gegner“.

Deutlich länger auf dem Center Court stand die deutsche Nummer eins Alexander Zverev. Der Weltranglisten-Siebte legte gegen den Australier John Millman fulminant los, gewann den ersten Satz mit 6:0, kam dann aber aus dem Rhythmus und gab den zweiten Satz mit 3:6 ab. Erst im dritten Satz lief es wieder besser für Zverev, der das Match nach 1:54 Stunden mit 6:0, 3:6 und 6:3 für sich entscheiden konnte. „Der erste Satz war sehr gut, aber dann habe ich ihn ins Spiel kommen lassen. Das darf mir nicht passieren, ich muss das Spiel besser zu Ende spielen.“

Nicht zum Einsatz, aber dennoch eine Runde weiter kamen die deutschen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies nach der kurzfristigen Absage des spanischen Doppels Alejandro Davidovich Fokina und Fernando Verdasco (Schulterprobleme).

Foto: bett1HULKS Indoors/Paul Zimmer