Tennis Turnier in Köln 13 Oktober 2020 Spielplan Ergebnisse

Für eine Überraschung sorgte Oscar Otte zum Auftakt des Hauptfelds bei den mit 325.610 Euro dotierten bett1HULKS Indoors in der LANXESS arena. Der Kölner Lokalmatador, der sich bereits erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft hatte, setzte sich in einem rein deutschen Duell gegen den als Nummer sieben gesetzten Jan-Lennard Struff (ATP-32) nach einer Matchdauer von 1:19 Stunden mit 6:4, 6:3 durch. „Ich war sehr aufgeregt. Das ist die geilste Halle. Hier war ich auf Konzerten, nun habe ich selbst hier gespielt“, freute sich der 27-jährige Otte: „Meine Freundin war da, meine besten Freunde, nur Mama und Papa haben es leider nicht geschafft. Aber es hat ja auch ohne sie gereicht. Ich bin happy, dass ich noch eine Weile hierbleiben darf“, jubelte der Weltranglisten-142. Im Achtelfinale trifft Otte auf Radu Albot aus Moldau, der den Franzosen Pierre-Hugues Herbert mit 6:2, 4:6, 6:4 besiegte.

Einen erfolgreichen Start legte auch Mischa Zverev hin! Der mit einer Wildcard ausgestattete Hamburger setzte sich gegen den Australier John Millman (ATP-44) klar mit 6:1, 6:4 durch. Der 33-Jährige, aktuell die Nummer 268 der Weltrangliste, bekommt es nun im Achtelfinale mit dem an Nummer sechs gereihten Polen Hubert Hurkacz zu tun, der den australischen Lucky Loser Marc Polmans mit 6:2, 7:5 bezwang. Am Dienstag ist Mischa mit seinem Bruder Alexander Zverev mit Beginn um 12.00 Uhr in der ersten Doppelrunde gegen die südafrikanisch-österreichische Paarung Raven Klaasen und Oliver Marach im Einsatz.

Tennis Turnier in Köln 13 Oktober 2020 Spielplan Ergebnisse

Auf dem Centre Court wird der zweite Hauptfeld-Spieltag um 14.00 Uhr mit dem Match des Paris-Achtelfinalisten Daniel Altmaier gegen den Schweizer Qualifikanten Henri Laaksonen eröffnet. Im zweiten Match nach 17.30 Uhr bestreitet der dreifache Grand-Slam-Champion Andy Murray (GBR) gegen den Spanier Fernando Verdasco seine Auftaktpartie bei den bett1HULKS Indoors. „Das erste Match für mich wird hart. Verdasco ist ein sehr guter Spieler, und ich hatte schon viele schwierige Matches gegen ihn. Der Belag hier ist eher langsam, was ihm entgegenkommt. Es ist überhaupt eine harte Auslosung, der Sieger spielt ja dann im Achtelfinale gegen Sascha (Zverev, Anm)“, sagte Murray.