Berlin Recycling Volleys gewinnen Supercup 2020

Bei ihrer Rückkehr auf die große Volleyballbühne konnten die Berlin Recycling Volleys am Sonntag (11. Okt) einen überzeugenden 3:0-Sieg (29:27, 25:22, 25:22) feiern und somit die Supercup-Trophäe wieder zurück mit in die Hauptstadt nehmen.

Sergey Grankin und Samu Tuia brachten ab der Mitte des Auftaktsatzes mit ihrem Service mehr Druck ins Spiel der Gäste und konnten das Blatt so wenden (14:12, 21:19). In einer spannenden Schlussphase des ersten Durchgangs verwertete der auffällige Tuia den sechsten Satzball aus dem Hinterfeld zur wertvollen Führung (29:27).

Die Hausherren stemmten sich weiterhin mit Leidenschaft gegen die drohende Niederlage und fanden noch einmal den Weg zurück ins Match (18:18). Aber schließlich war der Berliner Block um Youngster Anton Brehme zum richtigen Zeitpunkt wieder voll fokussiert (24:21) und so war es einmal mehr Carle vorbehalten, mit einer weiteren Flugeinlage den Satz und damit das Match entscheiden (25:22).

Sergey Grankin: „Es war natürlich nicht einfach, kurzfristig auf der Diagonalen reagieren zu müssen, aber wir haben das als Team gut gelöst. Dieser erste Titel ist schön, doch wir brauchen jetzt Spiele, Spiele, Spiele, schließlich wollen wir mehr erreichen und am Zusammenspiel bleibt vieles zu verbessern. Heute dürfen wir ein bisschen feiern, aber dann freuen wir uns auf den Heimauftakt vor möglichst vielen Fans am Samstag!“

BR Volleys Formation

Timothée Carle und Samuel Tuia (AA), Éder und Anton Brehme (MB), Sergey Grankin (Z), Cody Kessel (D) und Julian Zenger (L) | Eingewechselt: Robin Baghdady

Topwerte

Carle 18 Punkte, 2 Asse | Kessel 11 Punkte | Brehme 10 Punkte, 4 Blocks | Tuia 10 Punkte

Berlin Recycling Volleys

https://www.berlin-recycling-volleys.de/