Tennis Turnier in Köln 12 Oktober 2020 Spielplan

Mit der deutschen „Hammer-Partie“ zwischen Jan-Lennard Struff und Oscar Otte wird am Montag, 12 Oktober, um 14.00 Uhr das Hauptfeld der bett1HULKS Indoors in der Kölner LANXESS arena eröffnet! Möglich wurde dieses Duell, da einerseits der Schwede Mikael Ymer, der ursprünglich in der Auftaktrunde gegen Struff spielen hätte sollen, kurzfristig seinen Start bei dem mit 325.610 Euro dotierten ATP-250-Turnier absagte. Und andererseits dadurch, weil sich der Kölner Lokalmatador Otte durch ein 6:7 (6/8), 6:4, 6:4 über den Australier Marc Polmans in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde einen Startplatz im 28er-Hauptfeld erkämpfte. Polmans rückte übrigens als Lucky Loser ebenfalls in das Hauptfeld auf. Für Daniel Masur, der am Sonntag als zweiter Deutscher noch in der Qualifikation vertreten gewesen war, kam hingegen mit einem 5:7, 2:6 gegen den Schweizer Henri Laaksonen das Aus.

In der zweiten Partie nach 14.00 Uhr spielt am Montag Mischa Zverev gegen den Australier John Millman um den Einzug in das Achtelfinale. Der erste Spieltag in der LANXESS arena wird auf dem bett1 Centre Court mit den Begegnungen zwischen dem als Nummer sechs gesetzten Polen Hubert Hurkacz und Marc Polmans sowie dem Australier Jordan Thompson und dem Österreicher Dennis Novak komplettiert.